Welchen Tuner brauche ich für Satellit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DVB-S oder S2 /Trible Tuner heißt auch der hat Sat empfang ich würde dir aber trotzdem einen externen Tuner empfehlen da die im TV verbauten oft eine katastrophe in bedienbarkeit und komfort sind.

Mediachaos  24.03.2013, 14:07

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe einen Samsung mit Triple Tuner (mit 'p' übrigens. Der tut einwandfrei. Bedienung ist absolut in Ordnung. Zuvor hatte ich noch ein Röhren-TV von Loewe, ebenfalls mit SAT-Tuner. Und ebenfalls nie ein Problem.

Merk dir den ersten Buchstaben des Wortes SATELLIT.
Dann kommst du auf DVB-S.
DVB-C und DVB-T sind bei Sat-Empfang nutzlos.
Triple-Tuner haben alle 3 Empfangssysteme eingebaut.
Gruß DER ELEKTRIKER

Dein neuer Fernseher sollte dann einen DVB-S Receiver eingebaut haben, wie eure anderen auch.