RADIO über Satellit ohne Fernseher!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja natürlich, über eigentlich jeden digitalen SAT-Receiver. Einfach eine Verbindung (z. B. Chinchkabel) von Receiver zu Deiner Stereoanlage ziehen.

Klar kann man das.

Man muss dann aber am Satellitenreceiver einen Verstärker direkt (über die Chinch-Ausgänge) anschließen.

Dann hat man eine perfekte Soundqualität, insbesondere bei digitalen Satellitenreceivern.

Aus Astra gibt es ca. 200 digitale, unverschlüsselte Radiosender.

EnricoPalazzo81
Fragesteller

Geht das auch mit einem optischen Kabel?

allocigar78  12.12.2010, 17:11
@EnricoPalazzo81

wenn Du am Receiver einen optical output und an Deinem Verstärker einen optical input hast - warum nicht.

falls kein chinch vorhanden? sondern nur hdmi? danke