Welchen Traumberuf habt ihr denn?

13 Antworten

Rennfahrer im Tourenwagen Rennsport.

Mit so nem FIA GT3 Rennwagen über die Nordschleife ballern muss eines der geilsten Dinge sein die es gibt. Alleine die Soundkulisse vom Getriebe würde mir als Bezahlung ausreichen 🤤.

Marwin520
Fragesteller

Eine Karriere zustarten als Rennfahrer ist einfach was tolles ich hoffe für dich ,dass es klappt wer weiß vielleicht sieht man dich mal im TV :D

Stingraylp  16.10.2021, 11:29
@Marwin520

Schön wärs gewesen, aber ich schon bin etwas zu alt dafür.

Evtl. werde ich mir irgendwann aber ne C Lizenz erwerben und als Hobby ein paar Rennen fahren... Mal sehen.

Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht, aber irgendetwas kann man ja raushauen:

- Staatschef

- Schauspieler

- Regisseur

- Fotograf

- Rennfahrer

- Hubschrauberpilot

- Nachrichtenmoderator

Joa, mehr fällt mir grad' so nicht ein.

Marwin520
Fragesteller

wow und das schöne ist je mehr du magst desto höher die Chance dass es auch in Erfüllung geht :D

Tierarzt bzw. „Veterinärmediziner“, Sozialpädagoge, Grundschullehrer sowie Mathe-, Biologie und/oder evtl. Physiklehrer gehören zwar zu meinen absoluten Traumberufen, welche meinen persönlichen Interessen zusätzlich im Allgemeinen zwar 100%-ig entsprechen würden…

Meine eher sehr stark unterdurchschnittlich „ausgeprägte“ Sozialkompetenz und die höchstwahrscheinlich daraus resultierende Schüchternheit würden mich jedoch mit Vergnügen massiv daran hindern, die beiden „Traumberufe“ von mir auszuüben… Darüber hinaus besitze ich „leider“ laut vielen Bekannten, Freunden etc. von mir hauptsächlich „Fähigkeiten“, welche eher ein ziemlich langweiliges Hintergrund-Berufsleben ohne (viel) Kundenkontakt bspw. benötigt 🤣😐

Mittlerweile bin ich ja Ü 60 und schon im Ruhestand. Als Kind und Jugendlicher hatte ich gar keinen klassischen Traumberuf. Es hat mich dann beruflich zur Bundeswehr und später in die öffentliche Verwaltung verschlagen.

Wenn ich heute darüber nachdenke, wäre ich wohl gerne Käser geworden. Also eigenen Käse machen und Käse veredeln. Vielleicht dazu ein eigenes, kleines Käsegeschäft. Ja, das könnte ich mir heute gut vorstellen.

Aber meine Leidenschaft für Käse, habe ich erst sehr spät entdeckt und mein Berufsleben war ganz anders. Aber es war auch okay, so wie es war.

Marwin520
Fragesteller

Das ist doch toll :D

Mein Traumberuf ist Bäcker/Konditor die Richtung:)

(Ist zwar kein Beruf, aber irgendein Beruf mit Pflanzen interessiert mich auch sehr)

Marwin520
Fragesteller

Ah ein Pflanzenliebhaber :D also du willst dich darum kümmern dass die Pflanzen weiter für uns da sind :D Viel Glück bei deiner Suche :D

Dnny8308  16.10.2021, 10:46
@Marwin520

Ich mache gerade eine Bäckerausbildung:)

Aber trotzdem danke^^

Marwin520
Fragesteller
@Dnny8308

Hmm lecker ich komme vielleicht mal vorbei :D haha