welchen tier hört besser als der Mensch?

6 Antworten

Eulen zb können besser hören.  Viele Tiere hören in einem anderen Frequenzbereich. Mäuse zb können zwar höhere Töne als wir hören aber bei tiefen Tönen sind sie schlecht. Wir können tiefere Töne als Mäuse hören. Bei Elefanten ist es umgekehrt.  Sie können tiefere Töne hören Zb Infraschall hohe aber schlechter wahrnehmen. Katzen können etwa drei mal besser hören . Menschen können aber tiefere Töne als Katzen hören. Schlangen zb könne gar keine Töne in der Luft hören. Wenn nur Schwingungen die sich im Boden fortpflanzen und weiter bewegen. Die meisten Tiere sind in einem bestimmten Frequenzbereich sehr gut.

Hunde

Katzen

Eulen

Fledermäuse sind blind aber hören dank der Fähigkeit sich mit Frequenzen zu orientieren ziemlich gut, und machen das schon ziemlich gut.

z.B ein Hund,eine Eule...... Mehr fallen mir gerade auch nicht ein

Katzen hören besser als der Mensch.

Bitterkraut  06.02.2017, 17:55

Katzen hören "höher", wir können aber tiefere Töne hören als Katzen.