Welchen Takt hat das Lied „Mein Anker“ von Julian le Play?

2 Antworten

Ich finde es sehr schwierig, dafür was zu finden. Ganz Langsamer Discofox, aber ist es eigentlich nicht, das passt nicht zu den ruhigeren Teilen. Mit etwas Phantasie würde ich auch Rumba-Schritte unterbringen, ist es aber auch nicht wirklich ... spätestens wenn der Beat dazu kommt wird es quälend.

Ganz ehrlich: wenn ihr eh Schwierigkeiten beim Tanzen habt und es gut aussehen soll, würde ich ein "eindeutiges Lied" für einen Tanz wählen, also je nach Wunschtanz einen Song, der die passende Rythmik klar hat. Das ist für mich so ein Song, bei dem man irgendwas tanzt und jeder hat das Gefühl es passt nicht...🤷‍♂️ Meine Einschätzung. Gruss

Kein sonderlich hörbarer Takt, extrem langsame Musik. Da kannst du fast nur Contemporary dazu tanzen, denn ohne Takt muss der ganze Tanz im Ausdruck der Musik liegen. Dazu brauchst du enorm viel Musikalität. Sowas kriegt man für eine Hochzeit kaum hin. Das ist m. M. n. ein Job über mehrere Jahre, wobei beide auch eine sehr grosse Portion Talent benötigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung