welchen Stellenwert nimmt der Geruch ekel ein?

2 Antworten

Irgendwie schnall ich die Frage nicht ganz. Ich vermute mal es geht um den Geruchssinn und welche Auswirkung Ekel dabei auf das Empfinden hat.

Falls das so ist, dann hat das eine sehr grosse Auswirkung. Vor allem auf das Wohlfühlgefühl und somit auch auf die Psyche. Wenn man sich vor irgendwas ekelt löst das Unbehagen aus.

Es gibt sogar Menschen, sogenannte Nasenmenschen, die nehmen ihre Umgebung zuerst mit dem Geruchssinn wahr und dann erst mit den Augen. Ist ein Missgeruch vorhanden, der Ekel auslöst, kann das im Körper eine grosse Ablehnung hervorrufen. Ich gehöre auch zu diesen Menschen und bei mir hat das Thema Geruch einen hohen Stellenwert.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das Thema richtig gedeutet habe. Es war ein Versuch.

Liebe Grüße

Hey,

Den Geruch Ekel gibt es nicht. Es gibt Gerüche, bei denen man Ekel empfindet

und bei was soll der einen Stellenwert einnehmen?!

Die frage ist komisch gestellt

LG

aline1spn
Fragesteller

ich hab eine aufgabe in der dies genau so gefragt wird. ich verstehe die frage auch nicht . ☹️