Welchen Sinn machen Friedensaufrufe von Religionen und Bewegten?

4 Antworten

Bewegten?? Meinst du damit Friedensbewegungen?

Pazifismus ist eine Weltanschauung und Friedensaufrufe keine Floskeln sondern das was es ist, nämlich Aufrufe zum Frieden und Kritik am Krieg und der Gewalt.

Jeder Mensch auf der Welt sollte Pazifist sein. Dann gäbe es keine Kriege mehr. Das ist Fakt!

Jedoch ein Zustand von dem die Menschheit utopisch weit entfernt davon ist!

Bild zum Beitrag

 - (Krieg, Frieden, Politik und Gesellschaft)

vielleicht lesen sie sich mal durch die "heiligen" Bücher, dann werden Sie ziemlich schnell feststellen auf welcher Basis diese "Floskeln" stehen.

Die Religionen sind nicht an Frieden interessiert, es muss einfach jemanden geben der zu bekämpfen ist, einfach nur mal die Nachrichten verfolgen.
Die Geschichte beschreibt die Tentenz schon gut...

Woher ich das weiß:Recherche
Oder sind es nur salbungsvolle Floskeln?

Genau. Man könnte sie auch als Pflichtübung in Sonntagsreden bezeichnen.

Es soll zeigen, dass man Extremisten und normale Anhänger nicht in die selbe Schublade stecken soll.