Findet ihr folgende Floskeln nervig?

1 Antwort

absolut nervtötend... auch dieses ewige "Guten Morgen, wie geht´s?" - im Urlaub "Haben Sie gut geschlafen?" "Kann ich noch etwas für Sie tun?" Ich bin immer (man tut es aber nicht...) versucht zu sagen: Mir geht´s einfach furchtbar, ich habe grauenhaft geschlafen und Sie können sich verkrümeln..... es ist - pardon - so ein höflichkeitsbedingtes Gefasel. Aber - man macht es selbst eben auch.

P.S. - ich hatte per dato allerdings das Glück, dass mein Umfeld noch keine "Doings" hatte und mir nichts "sliden" musste... ist aber vielleicht eine Generationenfrage.