Welchen Sinn hatte das tattoowieren des SS-Zeichen bei den SS-Soldaten?

3 Antworten

Die Tätowierungen waren die jeweiligen Blutgruppen, damit man verhindert, das der Verwundete SS-Mann die falsche Bluttransfusion bei einer Verletzung bekommt.

Da die SS Die Elite war wollte man sichergehen das diese wenn sie verwundet wurden so schnell wie möglich die richtige blutgruppe zugeordnet bekommen

Dieses Tattoo‘s haben eher weniger mit der „Schutzstaffel“ zutun! ... Sie dienen nur zur Erkennung der Blutgruppe, damit verletzte SS-Soldaten nicht die falsche Blutgruppe erhalten! ... Etwas ist und war das auch eigentlich eine gut bedachte und kompetente Idee! ... 🙄👍 🤔 ...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich verfasste teils erfolgreiche Schriftwerke.