Welchen Sinn haben die Haltegriffe im Auto?

7 Antworten

Da ich eine seeehr schlechte Beifahrerin bin kann ich es Dir genau erklären: Die sind zum festklammern aus purer Angst da. Was soll denn ein Beifahrer sonst machen? Ich musste leider vor 2 Wochen feststellen, daß diese ganze Aktion nicht geholfen hat und meine Angst immer größer wurde, also habe ich darauf bestanden: ICH SITZE AM STEUER - und zwar mitsamt riesigem Autoanhänger und Auto darauf. Aber unter diesem Bediungen auf dem Beifahrersitz zu hocken das geht ja nun mal gar nicht - und das muß auch mein Mann mal einsehen.

also ich kenne leute, die halten sich dran fest. --> also sind die dinger für leute wie diese da

Ist wohl vor allem für die alten Leute, damit sie sich beim Aussteigen hoch ziehen können, die sind ja nicht mehr so fit im Rücken.

Der Griff ist eine Unterstützung beim Ein- und Aussteigen von alten oder gebrechlichen Menschen. Vor allem beim Aussteigen kann man sich aus tiefen Sitzen hochziehen.

Wir hatten mal nen alten Mann im Auto, der die Griffe brauchte, um ein und auszusteigen o.o der wär sonst jedesmal beim Einsteigen hingefallen. Alterschschwäche unso.