Welchen Schulabschluss?

3 Antworten

Bei dem von dir genannten Beruf geht's wenn in der Anzeige Abi gewünscht wird in der Hauptsache darum:

  • Durch den Druck der Eltern immer mehr Schüler die eigentl. in der Hauptschule besser aufgehoben wären in die Realschule und entspr. auch Realschule -> Gymnasium.
  • Vllt. auch schneller weniger Probleme mit dem Jugendarbeitsschutzgesetz und eher einen PKW-Führerschein haben.

Vor allem mit einer _guten_ Mittleren Reife hast du durchaus Chancen, auch wenn Abi gewünscht dabeisteht.

Habe aber auch schon vereinzelt gesehen, dass Ausbildungen die es normal auch für Mittlere Reife gibt, auch in speziell für Abiturienten gibt, also auf höherem Niveau abläuft. Und es gibt so Sachen wie Finanzassistent, was wirklich nur mit Abi geht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung