Welchen Sand zum buddeln für Degus?

3 Antworten

naja Sand habe ich ganz normal den vom Tierladen genommen für Degus (und Chinchillas) und da habe ich es in eine grosse Schale reingetan (es war für Hunde, darum so gross und es war aus Keramik) und sie hatten genug Platz aber naja ich hatte 2. Falls du mehrere hast dann hoffe ich auf andere Antworten :) Mhh vielleicht mal im Internet schauen, ob man auch anderen Sand gebrauchen kann für sie :DvNoch viel Spass mit ihnen!

SanRubina
Fragesteller

Es soll halt der ganze Terrarium Boden damit aufgefüllt werden. Da sie in Natura auch gerne Hhlen und Tunnel graben und das mit dem Badesand ja schlecht funktioniert..

Degumaedchen321  04.04.2016, 23:43

Göhlen bauen machen sie bei mir mit Heu :D

Hallo,

das ist ein Problem, mit dem ich mich auch schon häufiger befasst habe. Ich bin ein erfahrener Deguhalter und zunächst möchte ich gerne mal wissen, was das genau für ein Kasten ist, in dem du deine Degus halten möchtest.

Leider ist vieles was ich so zu sehen bekomme nicht wirklich optimal. Diese Frage möchte ich vorab klären, bevor wir uns darüber Gedanken machen können, wie du Möglichkeiten zum Tunnel graben integrieren kannst. Vielleicht kannst du mal aussagekräftige Bilder dieser Konstruktion hochladen und die exakten Maße dazu schreiben!?

Danach schauen wir mal gemeinsam, welche Verbesserungen sinnvoll wären und wie eine solche Möglichkeit realisierbar ist. Wie viele Degus hältst du dir denn?

Falls du Interesse an einer kleinen und netten Degu Gruppe hast, dann schreib mich doch einfach mal an. Ich betreibe diverse Gruppen auf verschiedenen Plattformen. Bis dann...

Du kannst gut Chinchilla-Sand verwenden, der eignet sich auch gut für Degus!
Meine Degus lieben den Chinchilla-Sand.