Welche Farbe für Rückwand Schlangen Terrarium

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist Latexfarbe und zum Abtönen die Standardabtönfarben.... Latex farbe ist wasch und wischfest und dünstet im getrockneten Zustand keine Schadstoffe mehr aus!!

Wenn Du die Rückwand aus Styropor modelierst und dann mit Fliesenkleber verkleidest, dann kannste tolle Effekte und fast natürliche Felsstrukturen erreichen!! Bei Kornattern reicht es auch wenn Du die letzte Schicht Fliesenkleber mit Abtönfarbe nach deinen Vorstellungen einfärbst!! Ein Anstrich ist eigentlich nicht unbedingt nötig!!

Naja du kannst da nahezu alles nehmen. Bedenke aber das manche Lacke sehr lange brauchen bis sie wirklich komplett ausgedünstet sind und keine Giftsoffe mehr abgeben. Um sicher zu gehen fragst du da mal im Laden nach oder lässt das Terra lieber ne Woche länger unbewohnt. Achte darauf das die Farbe Wetterfest ist. Sonst reibst du sie evt. beim säubern wieder ab. Also keine Wandfarbe ehr Farbe die man auch zum Zaunstreichen nehmen würde^^

Ich persönlich habe in meinen Terrarien ganz normalen Fliesenkleber genommen. Das macht eine natürliche Steinoptik. So kannst du auch Höhlen in allen Formen und Größen bauen. Einfach ein Grundgerüst aus Styropor bauen und mit Fliesenkleber bestreichen.

Dunkel-Blau

Oetzy18
Fragesteller

Haha es is immer schön das es Leute gibt die nicht in der Lage sind ernsthaft zu antworten

<<< Felsen oder so als Schlangenhöhle,und das dann schön hell-braun Ausmahlen >>>

Oetzy18
Fragesteller

Es geht mir Hauptsächlich darum welche Art von Farbe ich nehmen soll weil ja nicht alle Farben ungiftig für schlangen sind