Welchen Ruf hat Spandau?

2 Antworten

Spandau ist, so das Klischee, nicht wirklich Berlin. Die Altstadt ist sehr hübsch, kleinstädtisch und überschaubar, und so sind auch die Leute :-)

Da Kreuzberg seit einiger Zeit ein "in" Bezirk geworden ist und dort die Mieten steigen, gilt nun Spandau als "Kreuzberg" mit viel Ausländern, nicht in der Altstadt, aber in nördlichen und östlichen Gebieten von Spandau (auch nicht in Gatow, Kladow und Teile der Wilhelmsstadt).