Möchte gerne Klischees ( Negative Vorurteile), in Beispiele?

5 Antworten

Deutsche Kinder sind Komplett-Versager in Schriftsprache.

ref22
Fragesteller

Lehrer sagt Klischee kann POST und NEGA sein ,stimmt?

ref22
Fragesteller

ok KLische kann richtig sein oder immer nicht stimmt? Also Gerüchte?

ref22
Fragesteller
@SchakKlusoh

habe nicht versatdnen. IST Klische ien FESTE Vorstelleung ? Und dies aknn postive oder auch negative? Oder IMMER negative?

Blondinen sind doof.

AfDler sind Nazis.

Schwaben sind geizig.

Leoloewe1  12.08.2022, 18:13

Das 2 ist kein Klischee

Klischee und Vorurteil ist nicht das gleiche.

Ein Vorurteil wäre zu glauben, dass du nicht lange in der Schule warst. Oder dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist.

Ein Klischee ist sich Franzosen immer mit Rotwein vorzustellen. Oder Italiener mit Familie am Esstisch

Ein Afrikaner ist im Bett besser als ein Europäer !

Tannibi  12.08.2022, 16:51

Negativ soll es sein, wie bei Corona.

ref22
Fragesteller

eine frage: ich dachte mans sagt das Wort ( klischee ) an sich im Beispiel: also man sagt NUtr ein Satz was ein Klische beinhaltet, stimmt?

ref22
Fragesteller
@tuannga210311

du versthst mich nicht: kannich sagen : solche Klischee sollte man vermeiden? also ich nenne das Wort ( klischee ) an sich, geht das?

ref22
Fragesteller
@tuannga210311

Lehrer sagt Klischee kann POST und NEGA sein ,stimmt?

tuannga210311  12.08.2022, 16:59
@ref22

Ja, das ist fast wie das aberglauben. Du kannst es in beiden Sinnen anwenden. Aber meisten in negativen Sinnen

Alle, die gerne Metal hören, glauben an Satan und sind aggressiv

🤘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung