welchen rucksack für schule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnell ab nach Decathlon! Dort sind gerade die Deuter "creed" Rucksaäcke reduziert,habe mir gestern einen gekauft. Ich denke,dass die für die Schule allemal ausreichen sollten (18 Liter) und dafür,dass so ein bequemer Rucksack von einer guten Marke nur 35 Euro (statt 60) kostet......

Ansonsten: andere Deuter Rucksäcke! :D

ICh habe zwar noch einen Dakine (Garden) , die finde ich allerdings sehr unbequem,und wenn man mal mehr mitschleppen muss, ist das noch unbequemer.

Aber ich finde es sehr toll, dass eine Neuntklässlerin einen Rucksack haben möchte :D Die meisten haben ja jetzt diese dämlichen Umhängetaschen.... (Bin auch ein Mädchen und in der 8.Klasse)

Schreib bitte,für welchen Rucksack du dich letztendlich entschieden hast.

Und: meine Güte, dann will ein Mädchen mal einen Rucksack haben, und ihr empfehlt ihr noch Umhängetaschen?!?!?

65blueberry
Fragesteller

danke für den verständnis (:

jaah die meisten haben jetz auch handtaschen. warum eine handtasche mit in die schule nehmen und alles reinquetschen??!

außerdem hab ich kein bock auf ruckenprobleme in meinem alter ;DD

ich bin noch am entscheiden..

gruenesMathe  10.06.2013, 21:44
@65blueberry

ICh frage mich auch immer,wie die Mädchen alles in ihre kleinen Handtaschen bekommen. Da würde eig nur mein Essen+Trinken+vll Federmäppchen reinpassen...

65blueberry
Fragesteller
@gruenesMathe

ja, das ist doch eigentlich echt nervig. ich mein ist doch viel praktischer einfach eine nummer größer zu nehmen und dafür nicht immer kalkulieren (mir fällt grad kein besseres wort ein) zu müssen was sie zu hause lassen und was sie mitnehmen. (alles können die auf jeden fall nicht mit nehmen) aber vielleicht liegt ein unaufspürberer ausdehnungszauber drauf (aus harry potter) :DD

65blueberry
Fragesteller
@65blueberry

ich gib dir übrigends das sternchen für deine verständnisvolle antwort. danke dafür :)

Wenn du ein bisschen mehr Geld ausgeben möchtest kann ich nur die Long Champ Taschen empfehlen, da passen Ordner rein und ist aber auch nicht all zu groß. (Es gibt sowohl tragbar mit der Hand oder zum Umgängen) Bei etwas weniger Ausgabemöglichkeit würde ich die einfachen Taschen von Oilily empfehlen, einfach mit schönem Muster in deiner Lieblingsfarbe und fertig. Mit dem Ordner wird es bisschen schwer, muss man mal ausprobieren! LG Anna :-)

65blueberry
Fragesteller

danke :) ich hatte aber eher an einen rucksack gedacht.

Also ich kann Dir einen Rucksack von Dakine empfehlen und zwar den Dakine Campus. Diesen Rucksack habe ich auch seit etwa 2 Jahren und ich bin echt zufrieden mit ihm. Ich benutze ihn täglich zur Schule. Hier gibt es ihn z.B. http://www.amazon.de/gp/product/B00HFOS3LC/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00HFOS3LC&linkCode=as2&tag=creatinberich-21

Er ist wirklich bequem und er hält viel aus. Auch wenn man mal ein paar Stunden mit dem Rucksack rumläuft wird er nicht unbequem, man merkt eigentlich gar nicht das man ihn trägt. Es passen insgesamt 33 Liter in den Rucksack. Das ist ausreichend Platz für mehrere Schulbücher, mehrere Ordner, Laptop, Stifte, Lineal usw. in den Rucksack rein. Platzmangel gibt es da wirklich nicht.

Was ich auch noch sehr gut finde ist, das der Rucksack viele verschiedene Fächer hat. Dadurch kann man alles direkt ordentlich einräumen und hat nicht so eine Unordnung im Rucksack. So findet man seine Sachen auch viel schneller im Rucksack. Außerdem sieht der Rucksack meiner Meinung nach auch cool aus, aber das ist ja immer Geschmackssacke :) Es gibt ihn ja aber auch in mehreren Farben.

Wie viel Platz brauchst du denn?

Diese Rucksäcke (aus Decathlon) sind immer noch reduziert, aber es kommt wirklich darauf an,wie viel Platz du brauchst. Ich meinen neuen Rucksack (18 l) haben heute Federmäppchen, 3 Hefte, 1 Buch, eine Flasche außen, Geldbeutel Handy Schlüssel, Sweatjacke und eine große Müslipackung (habe ich nach der Schule gekauft :D ) reingepasst. Oder kannst du nicht packen? Hast du dich schon entschieden? Deuter, Dakine oder Eastpack.

gibt es auch noch in lila oder schwarz - (Schule, Mädchen, Rucksack) sehr bequem! - (Schule, Mädchen, Rucksack)
gruenesMathe  11.06.2013, 17:27

Achja: Ich habe den "jo whale" von Dakine. Der ist ziiiiiiiemlich selten, man kann in aber bei Amazon kaufen. Da passt alles rein (20l) und die Fächeraufteilung ist gut. Meine Güte,ich weiß echt nicht ob ich für Deuter oder Dakine sein soll.... :D

http://www.amazon.de/DAKINE-Rucksack-Garden-Brown-Whale/dp/B001PR17DQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370964437&sr=8-1&keywords=yo+whale

65blueberry
Fragesteller
@65blueberry

ich find den so was von schön aber ich weiß nicht ob es so gut war einen weißen zu nehmen. meinst du der wird schnell dreckig?

gruenesMathe  13.06.2013, 16:45
@65blueberry

Also in der Schule wird ein Rucksack schnell dreckig. Meine kleine Umhängetasche habe ich seit über einem Jahr und habe sie wahrscheinlich 1/2 mal gewaschen. Aber dann ist auch nichts mit in die Ecke werfen :D

Nim niemals eine Hängetasche meine Freundin hat so eine und hat jetzt übelst schulterschmerzen ich hab ein rucksack von dakine die sind echt cool. meine schwester hat auch so einen die haben viele ´facher´wo du viel reintun kann und ja.. die marke hat wirklich coole rucksäcke.