Welchen Retro-Videospielklassiker habt ihr gespielt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Alle 42%
Tetris 15%
Donkey Kong 12%
Andere Antwort 9%
Snake 9%
Pong 6%
Keinen 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alle

Von deiner Liste: alle

Und noch viele mehr.

Hier einige der Spiele aus meiner Kindheit (mit Videos):

https://www.gutefrage.net/frage/welches-videospiel-verbindest-du-mit-deiner-kindheit#answer-445845165

Unsere erste Spielekonsole an die ich mich erinnern kann, war ein Universum Telespiel 4010 (noch das mit dem Schieberegler, nicht das mit den Knöpfen):

Bild zum Beitrag

Modern wurde es dann mit dem C64 (wobei ich das nicht als Spielekonsole einstufe) und dem Sega Mastersystem:

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Umfrage, retro)  - (Spiele und Gaming, Umfrage, retro)
Alle

Wir hatten schon vor dem ersten Boom, zB von Atari, ein Telespiel, mit Cartridges zum Einstecken...einer war mit einem ganzen Satz Pong-Varianten, ein anderer mit einem Motorrad-Weitsprung...wir hatten noch einen 3., aber ich erinnere mich nicht mehr an das Spiel.

Dazu mehrere Nintendo mini LCD-Spiele, dabei DonkeyKong und DonkeyKong Jr.

Später einen C64er, dann einen Gameboy und noch später auch NokiaHandys...

hmm, vllt hatten wir schon auf dem 1. Telespiel eine SnakeVariante? ...weiß nicht mehr :-/

Tetris

Das war damals 1992 auf dem Gameboy von meinem großen Bruder.

Eine eigene Spielekonsole hatte ich leider keine, da meine Mutter der Meinung war, ich würde dann nur noch zocken und nicht mehr für die Schule lernen und oder rausgehen.

Aber am 31.12.1997 war es dann so weit mein erster eigener PC ein 686er mit ganzen 166 MHz und 2,5 GB Festplattenspeicher. Und was das Zocken anging, sollte meine Mutter recht behalten.

Andere Antwort

Moin,

die 4 von dir genannten Spiele nicht mal gespielt zu haben, ist schwer ...

Ich habe noch viele andere Klassiker Spiele gespielt ...

  • Siedler
  • Sim City
  • Railroad Tycoon
  • Emerald Mine
  • Spirit of Adventure (Bin ich dabei)
  • Alex Kid
  • Bubble Bobble
  • Breakout- Varianten
  • Space Invaders Varianten
  • Super Mario und Gianna Sisters
  • Battle Chess

Grüße

Tetris

Tetris auf dem Gameboy und Snake auf dem Nokia 3310. Aber mehr Tetris. Da gab es in der Familien Wettstreit um den höchsten Highscore