Welchen Retro Ego Shooter findet ihr am besten und wieso?

8 Antworten

Vor 10 Jahren oder älter ...

Da fällt Borderlands 2 mit rein. Ein großartiges Spiel welches dank der Cell Shading Grafik auch optisch ganz gut gealtert ist.

Vor 15 Jahren gab es auch ein Spiel namens Crysis, ebenfalls sehr Spielenswert auch wenn man es heutzutage nur aufgrund des memes kennt.

Ebenfalls aus den 00ern würde ich definitiv auch noch S.T.A.L.K.E.R.,Bioshock und Half Life 2 mit erwähnen.

Und aus den späten 90ern sind mir noch Half Life, Duke Nukem 3D, Turok und Unreal Tournament gut im Gedächtnis

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Ego Shooter die 10 Jahre und älter sind.

Wenn es nach dem geht, dann Battlefield 3.

Meiner Meinung nach Half life und Counter Strike, Quake auch gut. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quake 3 Arena

Weil er einfach Spaß macht.

UT 2004 ist aber auch sehr gut.

AllesAufNull
Fragesteller

Davon hab ich sehr viel positives gelesen

  • Doom (II)
  • Unreal (Tournament 99)
  • Half-Life (2)
  • Dark Forces /Jedi Knight