Was ist eure Meinung, sollte man EGO-SHOOTER verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nein kein verbot für ego shooter!!!! 68%
Nein weil es menschen gibt die auch ohne ego shooter agressiv genug sind um durchzudrehn 15%
Ja sollte man verbieten 11%
ja und kampfunde und fersehn gleich mit verbieten 5%
mir egal ich hab keine meinung dazu 2%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein kein verbot für ego shooter!!!!

ja auf so eine frage habe ich gewartet. es wurde erwisen, dass man durch ego-shooter kein amokläufer wird und trotzdem lassen sich viele leute durch die medien beeinflussen. es gab so viele reportagen, die einfach mal mit falschen tatsachen vollgepackt wurden. spiele, die in deutschland verboten sind, wurden beispielsweise als counterstrike gezeigt. oder ein ausschnitt (bei einem nachrichtensender, auf den man sich eigentlich sonst verlassen kann) von counterstrike wurde gezeigt, wo man nur blut sehen konnte und innereien ... hallo, das war ein blutpatch, so ist counterstrike nicht wirklich! amokläufer haben ganz andere probleme.. kein egoshooter wird einien menschen zum amokläufer machen. ich spiele egoshooter (bin ein zockerweibchen und kein stück aggresiv)und nach dem amoklauf in winnenden haben alle zocker gezeigt, dass sie auch menschen mit gefühlen sind, mit verschiedenen sachen. zb haben viele als gedenken hinter ihren namen im spiel ein X gemacht. und man hat auf wirklich jedem server die X`s hinter den namen tagelang gesehen. auch ging durch die zockergemeinschaft ein rundschreiben, wie ein kettenbrief... man sollte die nachricht an mind 5 leute weiterschicken und vorher unten ein * hinzufügen. ich habe diese nachricht bestimmt 8 mal bekommen, was beweist, dass die gamer das weitergemacht haben.. und das macht man nicht, wenn man ein halber amokläufer ist! leute, es ist ein spiel, bei dem es um taktik geht und nicht um das blut oder das töten.. es ist ein teamspiel, ein sport! es gibt leute, die verdienen ihr geld damit und müssen täglich 8 stunden mind zocken... von denen ist noch nie einer amok gelaufen... musste ich mal loswerden.. und ich könnte ewig so weiterschreiben!! einfach nicht alles den medien glauben... gerade bei dem thema wurde viel humbuk gezeigt!!

würden videogames menschen beeinflussen, würden wir nach pacman durch dunkle räume irren, elektronische musik hören und bunte pillen fressen.

WeizVonNichts22  14.10.2020, 18:01

die leute, die negativ im vernsehen über videospiele urteilen (und manche eltern leider) haben sich noch nie mit aktuellen games aueinandergestetzt. geschweige denn, verstanden warum so viele menschen gerne sowas in iher freizeit spielen.

sonst müsste man auch krimis, actionfilme und horrorfilme verbieten.

Nein kein verbot für ego shooter!!!!

Ich finde, dass Ego-Shooter im Moment eher den Sündenbock für alles Mimen, genau so, wie beispielsweise Paintball oder ähnliche Aktivitäten. Wasserpistolen sollten auch verboten werden^^

Nein kein verbot für ego shooter!!!!

diese ganze diskussion um amokläufe und ego shooter ist meiner meinung nach ein themenverfehlung, man sollte eher mal darüber nachdenken, dass fast alle amokläufe mit legal erworbenen waffen begangen werden...

Nein weil es menschen gibt die auch ohne ego shooter agressiv genug sind um durchzudrehn

nun ja meine meinung ich zokke auch ego shooter und habe noch nicht erlebt das ich auf die strasse gehe um jemanden das gleich anzutun was ich in er virtuellen welt gemacht habe hier herrscht für mich ein klarer unterschied etwas aus der virtuellen welt in die realität zu übertragen nennt man geistes krank solche menschen gehören halt in die klapse ich denke wenn man seine wut nicht auch in den pc senden kann dann wird es wohl eher auf der strasse passieren.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! den da wo die intelligenz aufhört fängt die gewalt an!!!

BONEBREAKER
Fragesteller

was auch nich bedeuten soll das es nich andre möglichkeiten gibt um agressionen los zu werden!!! sport zb ne verdammt gute möglichkeit

tanteemma1988  08.05.2009, 20:28

ja... wie in meinem video schon gezeigt, was ich reingestellt hab: es sind einfach nur PIXELMÄNNCHEN! in amerika wird so reaktion und alles verbessert mit egoshootern.ich habe einen clan gegründet und zocke und ich möchte mich nicht dafür schämen müssen, nur weil die medien nur müll erzählen! es ist nun mal einfach erwiesen, dass man dadurch kein amokläufer wird (daran gibt es nichts zu rütteln!!). der unterschied zwischen zockern und nicht-zockern liegt ienfach mal in der reaktion. zocker werden viel länger eine bessere reaktion haben (hat ein psychologe bestätigt, der auch die aussage widerlegt hat, dass egoshooter amokläufer "erschaffen")

Ja sollte man verbieten

fördert aggressivität und senkt die hemmschwelle