Welchen Reifen für die Ducati Monster 937?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Rosso 3 würde ich runter werfen der ist inzwischen einfach nichtmehr Stand der Technik.

Wenn du nicht unter 20°C Fahren willst und auch mal nen Trackday mit machen willst ist entweder der Rosso4 Corsa oder sogar der Supercorsa V3 SP bzw. V4 SP sinnvoll.

Letzterer ist allerdings absolut allergisch gegen Wasser (und zwar wirklich so das ich bei feuchter Straße deutlich vom Tempo gehen würde) wo der normale Rosso Corsa noch ganz okay fährt.

Beides keine Regenreifen aber wenn du mal in ein Regenschauer kommst willst du lieber den Rosso Corsa drauf haben.

Wenn du wirklich nie in den Regen kommst ist der Supercorsa SP Top Okay, auf der Rennstrecke kann der echt viel.

Pass beim Supercorsa aber auf das du ne "SP" Variante kaufst und keine "SC".... SC beschreibt bei Pirelli die Reifenmischung also SCX, SC0, SC1, SC2, SC3 sagt Extrasoft, Soft, Soft, Medium und Hard aus.

Der SC hat zwar Profilrillen entspricht in der Mischung aber den Superbike Slicks und ist nicht Straßenzugelassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Hallo,

der Rosso 3 ist ein sehr guter sportlicher Reifen der für deine Ansprüche auf alle Fälle ausreichend ist. Würde diesen also auf alle Fälle mal am Bike lassen und testen. Jeder hat hier auch andere Vorlieben was Einlenkverhalten, Karkassenhärte etc. betrifft. Alternativen gibt es mehrere, Klassiker wären z.B.: Metzeler M9RR, Bridgestone S22/23.

Diese Reifen reichen auch alle aus um mal auf der Rennstrecke paar Runden zu drehen.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Damit machst du nichts verkehrt.

Der ist gut.

Alltagstauglich und dennoch mehr als ausreichend, wenn du es auf der Piste mal richtig krachen lässt.

Der Rosso passt bei diesen Bedingungen. Alternativen sind der S23, der MK3 und der M9rr.