Welchen Rasierer könnt ihr mir empfehlen für eine komplette Körperrasur?

3 Antworten

Ich empfehle einen klassischen Rasierhobel. Die Anschaffung ist zwar zunächst etwas teurer als bei einem Systemrasierer, dafür sind die Klingen aber sehr günstig. Es ist kein Problem Packungen mit 100 Klingen für unter 10€ zu bekommen. Außerdem gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichen Klingen.

Selbstverständlich bist du auch bei der Wahl deines Rasierschaums völlig frei. Rasierseife ist ein einer kleinen Schale mit einem Rasierpinsel in Sekunden aufgeschlagen, das dauert kaum länger als Dosenschaum.

Von elektrischen Rasierern möchte ich generell abraten. Die Rasur dauert länger und ist wenn der Rasierer nicht in absolutem Top-Zustand ist auch nicht gründlicher und dazu kommt noch die Zeit die man mit der Reinigung verbringt.

Ich empfehle einen Mehrklingennassrasierer und ein Rasiergel. Das ist richtig gründlich. Glatter geht keine Rasur. Muss nicht teuer sein. Gibt's z. B. bei Aldi oder dm für wenige Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Der "rasiert" nur runter bis 1mm. Es muss definitiv ein Nassrasierer mit mindestens 3 Klingen sein. Ich empfehle Gillette

Sakul777
Fragesteller

aber man kann ja nicht alles mit dem Nassrasierer machen! Wenn man sich einen bart wachsen lässt etc

Tormas  29.10.2023, 16:56
@Sakul777

Gesichtsrasur ist keine Körperrasur. One Blade rasiert nicht, sondern trimmt nur.

Sakul777
Fragesteller
@Tormas

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Wie lange hält eine Gilette klinge bei dir?

Tormas  29.10.2023, 17:03
@Sakul777

Grundsätzlich sollte die Klinge nach etwa 5 bis 8 Rasuren gewechselt werden - abhängig von Rasurverhalten, Qualität der Klingen und Haarwuchs.