Welchen Preis kann ich dafür verlangen.....?

4 Antworten

Bist du sicher das alle Teile da sind? Hast du Nachgezählt oder hast du einfach es angeguckt und das wars? Wie oft sagen Leute es ist komplett und dann Sind Gesichter Falsch, Handkellen und kleinteile fehlen, oder noch besser: Steine sind in der falschen farbe, das passiert furchtbar oft. Ist die Anleitung und Karton dabei?

Wenn er wirklich komplett ist,mit Anleitung sind etwa 80 Euro machbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler
hund2007  03.07.2021, 11:41

Ich habe keine Ahnung vom Wertverlust von LEGO-Teilen, aber darf ich Dich mal als Laie fragen, wie ein solcher Wertverlust innerhalb eines Jahres zustande kommt?

Jimmmmmmmm  03.07.2021, 11:49
@hund2007

Moin, also das ist immer sehr unterschiedlich. Aber hier beträgt der Wertverlust nur etwa 40 Euro. Der oben angegebene Preis bezieht sich auf einen Neupreis von Heute. zu bekommen war er damals für 119 Euro Uvp. Daher sinds nur 40 Euro verlust, dafür das er gebraucht statt neu ist. Das geht noch super fit. Viele ältere Bahnen haben eine Wertsteigerung, die heutigen eher verlust, einfach weil es soviele gibt und die Alten mehr liebe für Details haben, die heutigen eher zum spielen ausgelegt sind. Und Kinder wollen neues.

Verkaufe ihn lieber auf eBay!

Schau doch dort einfach Mal wie hoch die Preise für gebrauchte sind (die in einem guten Zustand sind).

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

100-120 Euro,

vorausgesetzt er ist vollständig (Teileliste überprüfen), die Bauanleitung ist vorhanden und ebenfalls in einem guten Zustand, und

du machst gute Bilder und es gibt eine aussagekräftige Beschreibung.

October

(mir persönlich ist der Karton völlig egal, aber viele scheinen die Kartons zu mögen. Ist der Karton also ebenfalls noch vorhanden und in einem guten Zusstand ist das ebenfalls hilfreich)