welchen PC-Monitor Hersteller nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Samsung 25%
Acer 16%
ASUS 13%
BenQ 13%
Eizo 13%
Anderer 13%
LG 9%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
BenQ

Ich frag mich warum keine für BenQ stimmt. Jedenfalls bin ich davon überzeugt das BenQ die besten Monitore baut. BenQ hat eine große Auswahl und Arbeitet mit einer hohen Reaktionszeit wie besser Dargestellte Farben. Aber mit diesen Merkmalen ist der Hersteller egal. Ich war schon immer BenQ Fan, weil ich das Design wie die hochwertige Verarbeitung genial finde.

bfcsgamer
Fragesteller

BenQ hat seit der Aktion mit Siemens (glaube es war Siemens) ein schlechtes Unternehmensimage. Die sind mit Ihren Mitarbeitern damals nicht sehr freundlich umgegangen, wo es um eine Massenentlassung ging. Aber die Produkte sind auch nicht soo schlecht.

mYYeYxx2  28.02.2014, 17:34
@bfcsgamer

Vorallem weil hohe Reaktionszeiten schlechter sind... WELL PLAYED.

bfcsgamer
Fragesteller
@mYYeYxx2

hmm, er meint bestimmt in dem Fall bessere Reaktionszeiten. (also niedrige^^)

KaitouHD  28.02.2014, 19:27
@mYYeYxx2

Vielleicht sollte ich schnelle Reaktionszeiten sagen. Aber eigentlich sollte man aus dem Text heraus hören sollen.

bfcsgamer
Fragesteller
@KaitouHD

Man hört auch gut heraus, auf was du hinaus willst. :) Mein Freund wird sich warscheinlich sogar für BenQ entscheiden, nicht zuletzt wegen dem relativ niedrigen Preis und auch wegen dem Design. ^^ Letzteres ist aber einfach nur Geschmackssache. Ich persönlich finde vom Design her Asus und Samsung besser.

Samsung

Ich würde dir Samsung empfehlen!;-)

Hab seit Jahren immer Samsung!

Nie Probleme gehabt!

mfg

bfcsgamer
Fragesteller

geht mir genau so. :)

ASUS

Ich habe einen von ASUS und bin sehr zufrieden. von Samsung würde ich persönlich wenn es geht nie etwas kaufen.

bfcsgamer
Fragesteller

weshalb "nie"? Also ich lasse mich gern etwas besseren belehren, aber Samsung ist doch in fast allen bereichen führend bzw. Bester, oder hat sich das geändert?

KaitouHD  28.02.2014, 16:17

Im Bereich SSD ist NUR Samung zu empfehlen.

FSWin98  28.02.2014, 16:20
@KaitouHD

naja, weil alle Samsung wollen. Und mit SSD habe ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigt.

bfcsgamer
Fragesteller
@KaitouHD

jup hab selbst eine. Habe auch einen Samsung Monitor, eine Samsung Handy, einen Samsung Blu Ray Player intern, eine externe HDD von Samsung und sogar einen Samsung Drucker. ^^ Noch keine Probleme. Aber wenn Asus im Bereich Monitor besser ist, lasse ich mich auch gern eines besseren belehren, wie gesagt.

FSWin98  28.02.2014, 16:24
@bfcsgamer

so viele sachen von Samsung. Mein monitor von ASUS, drucker:HP, externe festplatte:intenso, iinterne festplatte: maxtor, seagate, handy: habe keins, dvd laufwerk: LG.

bfcsgamer
Fragesteller
@FSWin98

jo, bin ehrlich gesagt Samsung Fan ^^ Ich mag einfach die Produkte.

FSWin98  28.02.2014, 16:28
@bfcsgamer

habe ich bemerk, wenn man alles Samsung hat. Samsung mögen halt viele. gerade deshalb will ich nichts von denen. ist Geschmackssache.

bfcsgamer
Fragesteller
@HitecOptic

bei SSD´s ?

Wenn man Wikipedia glauben schenken darf, ist aber mit 45% Marktanteil Samsung der Marktführer bei SSD´s.

Aber Corsair und auch Kingson sind auch nicht schlecht in Sachen SSD. Kingston finde ich aber vor allem bei Arbeitsspeicher sehr gut. (habe ich bis jetzt nur gekauft)

Samsung leider, bin Apple Fan, habe heute selber Samsung bekommen da ich Geburtstag hatte xD

bfcsgamer
Fragesteller

dann wünsche ich nachträglich alles Gute! :)

BenQ

BenQ ist sehr hochwertig verarbeitet und bieten auch sehr gute Farben . Für Gaming kann ich nur BenQ empfehlen sonst kann man auch zu Samsung greifen.