Welchen PC?

4 Antworten

Monitore mit Diagonale ab 27", Bildwiederholfrequenz: 144Hz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Da würde ich mir hier einen Hauptmonitor kaufen für sagen wir mal 200€ und noch einen billigen Zweitmonitor.

Gaming PC - Intel 700.5 | RTX 3060 | i5 12400f | 16GB DDR4 | 1TB NVMe | Win11 | Gaming PCs | Computer/PC | HardwareRat GmbH

Dann ist der mit biegen und brechen noch in deinem Budget drinne. Aber erwarte dem Budget nicht zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
Fortnite

Das obendrein mit 2 Monitoren für insgesamt 1.000 Euro ?

Den kauf würdest du bereuen selbst mit 1.000 Euro nur für den PC hättest du wahrscheinlich immer noch Fortnite-Lags.

Zwei Monitore sind schon mal 600€. Würden noch 400€ übrig bleiben. Das ergibt keinen Sinn.

Für 1000€ kriegste schon ein gutes Setup, aber halt auch nur OHNE Monitore.

Matenskorpion
Fragesteller

Sind Monitore soo teuer?

Asporc  12.01.2024, 18:44
@Matenskorpion

Es gibt natürlich auch günstigere Monitore aber du sagtest auch was von guter Grafik. Das heißt auch vernünftige Monitore.

Und für einen PC der ohne Monitore gute Grafik bei allen Spielen liefert zahlst du alleine schon deine 1.000 euro. Fortnite hätte auch bei dem noch ein fettes Fragezeichen ob es anständig läuft.

Mit einem Monitor und 1.300 hättest du gute Grafik.

DerNico  12.01.2024, 18:33
Zwei Monitore sind schon mal 600€.

Schwachsinn.

user239543  12.01.2024, 18:34
@DerNico

Kein Schwachsinn. 300€ für einen Midrange-Monitor sind Normalpreis.

user239543  12.01.2024, 18:40
@DerNico

Wer kauft denn heutzutage noch veraltete 144Hz?

Ein ordentlicher Monitor hat heuzutage: Mindestens 165Hz, 27", GSYNC, WQHD. Warum sollte er sich denn halbgaren Krams kaufen, wenn er sich auch erstmal im Single-Monitor-Setup etwas Besseres kaufen könnte?

Finde deinen Ratschlag echt daneben.

OP sollte sich so etwas zulegen:

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg27aql1a-a2340547.html

user239543  12.01.2024, 18:41
@mveltre

Was soll ich mit deinem Link anfangen? Niemand kauft etwas unter 27" und sicherlich nichts ohne IPS-Panel.

DerNico  12.01.2024, 18:45
@user239543
Wer kauft denn heutzutage noch veraltete 144Hz?

Veraltete? In was für einer Scheinwelt lebst du?

Ein ordentlicher Monitor hat heuzutage: Mindestens 165Hz, 27", GSYNC, WQHD.

So langsam habe ich die Befürchtung, dass du das Ernst meinst und dass das kein schlechter Scherz war.

Finde deinen Ratschlag echt daneben.

Finde deine Vorstellung recht daneben. ^^

Monitore mit Diagonale ab 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Bildwiederholfrequenz: 144Hz Preisvergleich Geizhals Deutschland

27", 144 Hertz und WQHD.

Monitore mit Diagonale ab 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Bildwiederholfrequenz: 165Hz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Sogar 27", 165 Hertz mit WQHD kosten weitaus weniger als dein komischer, überteuerter scheiß Monitor. xD

Ich weise dich freundlichst darauf hin, dass du dir dein Argument mit "der hat aber 5 Hertz mehr" sparen kannst und dass du doch in Zukunft bitte nicht so einen Unsinn verbreitest. ^^

Nur weil du überteuerte Technik kaufst und dich vorher nicht informierst, heißt das nicht, dass das andere auch tun müssen. Meinerseits ist diese Diskussion hier vorbei, schönen Abend noch. :D

user239543  12.01.2024, 18:48
@DerNico

Wie einfach mal alle ein billiges VA-Panel haben. Du raffst es halt einfach nicht, was man Menschen empfehlen sollte. Oh man.

Asporc  12.01.2024, 18:48
@user239543

Och es gibt schon Leute die das kaufen. Aber da ist dann die Anforderung mit "gute Grafik" nicht unbedingt entscheidend.

Wann immer ich in den letzten Jahren in Tests nach anständigen Monitoren suchte bin ich jedenfalls auch auf 250 gekommen.

Asporc  12.01.2024, 18:49
@DerNico

Was sollen diese Links ? Einfach eine Liste von Tausend Monitoren ist doch keine Empfehlung !

user239543  12.01.2024, 18:51
@Asporc

Ignorier den einfach. Der will dem TE keine echte Empfehlung machen, sondern nur Recht haben wollen.

Komischerweise empfiehlt er dabei VA-Panele, von welchen jeder Game Abstand halten sollte.

DerNico  12.01.2024, 20:18
@Asporc

Sage ich, dass das eine Empfehlung ist? Ich mache ihm damit klar, wie viele Monitore es gibt, die deutlich weniger kosten und gleiches können.

Menschen versuchen auch echt immer etwas zu kritisieren. xD

Asporc  12.01.2024, 20:19
@DerNico

Wenn du eine billige Liste reinknallst mit Tausend monitoren von denen die überwiegende Mehrzahl sogar fast doppelt so teuer ist wie du es "geleugnet" hast dann musst du dich nicht wundern das es kritisiert wird.

Kauf nur einen Monitor, 2 werden zu teuer. So 200€ für nen Monitor, von dem Rest kriegst du immernoch einen guten PC.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker