Welchen Netzteilanschluss hat HP Pavilion Desktop 590-p0xxx ?

3 Antworten

Die Anschlüsse auf dem Mainboard sind standardisiert, das ist weniger das Problem. Aber bist du dir sicher dass es sich um ein Netzteil in Standard-ATX Grösse handelt? Da wird bei den großen Herstellern gerne mal was spezielles verbaut.

Wenn die anschlüsse vom mainboard mit den vom Netzteil zusammenpassen dann schon. Bei den Hp und Dell PC‘s ist es aber manchmal anders dann gibt es dafür Adapter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HashtagMax
Fragesteller

Ich bin mir nicht wirklich sicher wie viel watt das Netzteil hat weil ich meine Ausführung online nicht finde und die anderen ohne Graka haben alle 180w

unclebenzd  19.02.2020, 19:05
@HashtagMax

Du musst nur drauf achten dass das neue Netzteil von aussen die gleiche Form und größe hat sonst passt es ja nicht rein in deinen pc. Und die Anschlüsse müssen passen. 180 Watt ist viel zu wenig. Dein Processor hat allein schon 95 oder mehr (hab jetzt nicht nachgesehen) und die Grafikkarte halt auch 75 wenn sie keinen extra Stromanschluss hat. Das sind dann alleine schon 170 Watt. Plus die ganze anderen Sachen was Strom benötigen bist du schon drüber. Und ein bisschen Reserve sollte man auch haben. Würde keines unter 400 Watt kaufen.

Nein das geht nicht. Ist ein Systemnetzteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
HashtagMax
Fragesteller

in wie fern geht das dann nicht?

WillEsWissen64  24.02.2020, 13:04
@HashtagMax

Ein Systemnetzteil hat andere Anschlüsse und zumeist auch eine Abfrage an das Netzteil über dessen Funktionszustand. Oft wird beim Bootvorgang oder POST ein Fehler ausgegeben welcher dann das Booten verhindert.

WillEsWissen64  24.02.2020, 15:44
@HashtagMax

Natürlich gibt es Office PCs die man aufrüsten kann.

Hauptsächlich sind es jedoch DELL, HP und FJS PCs die in der Vergangenheit durch Systemplatinen ( OEM ) und Netzteile ( Hausmarke ) geglänzt haben.

Aber auch streckenweise ATX konforme PCs verkauft haben.

Soweit mir bekannt ist dein HP Pavilion Desktop 590-p0xxx nicht ATX Konform.

Kannst ja mal vorsichtshalber ein Bild hier einstellen von deinem Mainboard, vieleicht irre ich mich ja auch.