Passt eine RX 6600xt in meinen PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sehr auf das Modell bzw. dessen länge an.

Diese Hier : https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-PowerColor-Radeon-RX-6600-XT-Red-Devil-8G-OC--Retail-_1421366.html ist sehr kurz und sollte normal eig überall reinpassen.

Am besten misst du das mal wenn du zweifel hast 27cm sollten in der Länge Platz sein und 2 Slots Breit.

Aber bei allen MUSS ein stärkeres NTZ her. Ein Günstiges 500W Marken NTZ sollte wenn d nicht auf Energiehungrigere Hardware aufrüsten Willst reichen.

Das z.B https://geizhals.de/be-quiet-system-power-9-cm-500w-atx-2-51-bn301-a2091756.html?hloc=at&hloc=de ist mit Teilmodularem Kabelmangment &

daher in einem Kleinem Gehäuse Leichter zu verbauen & weniger im Weg.

Wenn du das nicht brauchst gibt es das auch ohne für etwas weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
slygen  13.02.2022, 15:06
@Albijon955

Diese ist sogar 1cm Kürzer. Bei der Würde ich ca 25,5 26cm veranschlagen.

Am Ende musst du mal Nachmessen wenn du dir nicht sicher bist. In 90% der Fälle passt das locker. Aber ausnahmen Gibt es. Messen = Wissen!

Albijon955
Fragesteller
@slygen

Ich habe es gemessen und es sind nur 16 cm lang

slygen  16.02.2022, 14:30
@Albijon955

Bist du dir da sicher? Also von der Slotblende bis zum Punkt wo evtl ein HDD Käfig im weg ist? (Der Zählt nur wenn er ins Gehäuse reinragt

Hallo,

Eine 6600XT ist gut 28cm lang, 10cm länger als Ihre GTX 1050. Du solltest also die strecke vom Slotblech bis zur gegenüberliegenden Seite messen und schauen ob Hidernisse im Weg sind.

LG

Harry

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Die Grafikkarte wird Passen

Aber du wirst ein anderes Netzteil brauchen

Passen ja.

Du wirst aber ein stärkeres Netzteil brauchen.

Und du hast nur PCIe 3.0. Die Grafikkarte kommt zwar in einen x16 Slot aber elektrisch ist sie nur x8 angebunden. Kann also sein, dass du nicht die volle Leistung rausholen kannst, in Vergleich zu PCIe 4.0.

Woher ich das weiß:Recherche