Welchen Nebenjob als Asperger Autist.Wird man überfordert?

4 Antworten

lager arbeiten wären ne gute idee, nicht viel reden nur pakete aufs band :)

Das Problem ist, ich habe Asperger Autismus. Damit fallen viele Tätigkeiten für mich weg.

Für dich fallen nicht viele Tätigkeiten weg weil du AS hast sondern weil du Schwierigkeiten im Umgang mit Menschen hast. Nicht jeder mit AS hat automatisch Probleme mit anderen.

Schon volljährig und abgeschlossene handwerkliche Ausbildung^^ Ich mach mein Abi nach.

Wenn du eine handwerkliche Ausbildung absolviert hast und damit 3 Jahre im Beruf warst kannst du dir in der Fachrichtung auch etwas suchen oder du wendest dich an eine Einrichtung die speziell Autisten im Arbeitsleben fördern. Wunschkonzert gibts halt leider für niemanden.

XPrometheusX
Fragesteller

Falsch. So gut, wie jeder Autist hat Schwierigkeiten mit sozialem Kontakt. Das ist eines der Hauptsymptome, an denen man eine Erkrankung im Autismus-Spektrum festmachen kann. Wenn wir schon so genau sind und vom eigentlichen Thema abweichen...

Dein Kommentar war ziemlich unterschwellig beleidigend und verachtend. Wieso?

Ostsee1982  28.08.2018, 18:03
@XPrometheusX

Du verallgemeinerst, was so nicht richtig ist. Ich habe selbst AS und werde das sicher auch beurteilen können was auf mich zutrifft. Ein guter Bekannter hat ebenfalls AS und hat einen großen Freundeskreis. Das wäre mir grundsätzlichen sozialen Schwierigkeiten wohl kaum möglich. Ich selbst habe studiert und jahrelang als Ergotherapeutin gearbeitet. Das wäre mir ebenso nicht möglich gewesen wäre der soziale Kontakt derart eingeschränkt.

Du schreibst, dass du eine handwerkliche Ausbildung gemacht hast. Von daher ist es auch naheliegend das wieder aufzugreifen. Hier kennt dich niemand. DEN AS -Job gibt es nicht. Du musst selbst wissen wie deine Fähigkeiten und Fertigkeiten verteilt sind und danach eine Arbeit suchen.

rasen mähen oder einkaufen für senioren. du kannst dich an soziale dienste wenden und einen 450 euro job bekommen. du kannst natürlich auch weniger verdienen, aber in keinem fall mehr, das wissen solche dienste aber dann auch...

Was heißt "Schule", wie alt bist du denn?

Wenn sehr jung, dann vlt. Zeitung austragen

XPrometheusX
Fragesteller

Schon volljährig und abgeschlossene handwerkliche Ausbildung^^

Ich mach mein Abi nach.

KirstenSe  26.08.2018, 16:45
@XPrometheusX

Was für eine Ausbildung?

Kannst du in dem Beruf nicht eine Aushilfsstelle suchen?

XPrometheusX
Fragesteller
@KirstenSe

Anlagenmechaniker Fachrichtung Wärmetechnik. Ist bisschen ungeschickt, weil man eben zu Kunden muss. Also entweder zum Kunden nach hause, oder auf die Baustelle. Und da fängt man eben morgens um 7 Uhr an. Das ist nicht so einfach, dass man da nur 2-3 Stunden pro Tag mitarbeitet. Entweder den ganzen tag, oder eben gar nicht. Das ist das Problem bei ziemlich allen handwerklichen Berufen. Ich werde aber mal bei den Getränkemärkten in der Gegend fragen, ob die jemanden zum Lager und Regale einräumen brauchen.