Welchen Namen würdet ihr einem schneeweißen Pfau geben?

10 Antworten

Der Pfau gilt seit Jahrtausenden als Symbol für Herrschaft, Macht, Kraft, Reichtum, Liebe, Leidenschaft, Unsterblichkeit und Schönheit. In der frühchristlichen Kirche galt der Pfau als Paradiesvogel und Symbol des Himmels, der Seligkeit und des Glücks.

Die Chinesen glauben, dass der Blick eines Pfaus eine solche Kraft besitzt, dass er Frauen schwängern kann.

Außerdem ist der Pfau in China das Symbol von solch großem Mitleid und Mitgefühl, dass man sich erzählt, er sterbe aus Kummer über den Tod seiner Gemahlin. So wurde er auch zu einem Symbol für die ewige Liebe und Treue.

Also wäre der beste Name vermutlich:

"White loverboy"!

Jubiljana  22.05.2022, 22:40

Burgunderbraten

hm..Schneewittchen, Schneeweißchen. Wenn es eine Stute ist.

Federleicht, wolke(nfeder),

Irgendwas Elegantes

Theolino

Pfauji

Janosch

Luna

Leyla