Welchen Namen soll ich nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mike 37%
Tiago 30%
Anderes 19%
Michael 15%

8 Antworten

Mike

Von diesen Namen finde ich Mike am schönsten, aber falls du noch andere Vorschläge suchst, ich persönlich bin sehr großer Fan von dem Namen Milo (also englisch ausgesprochen so ungefähr Mai-lo). Allerdings würde ich das nehmen was sich für dich am besten anfühlt und womit du dich identifizierst. Ich selbst bin non binary und heiße Clay. Ich bin eines Tages einfach über den Namen gestolpert und dachte mir: Jep, das bin ich, mit dem Namen fühle ich mich wohl.

Hoffe das hilft dir:))

Mike

Ich würde spontan zu Mike tendieren, kommt aber auch drauf an, wie gut das mit deinem Nachnamen harmoniert :)

Ich habe damals meine Eltern und Geschwister wählen lassen, die kennen einen ja sehr gut und können da vielleicht schon eine Tendenz geben, was zu dir am besten passt.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FtM Transsexuell

ShyTeacupuvu
Fragesteller

Danke für die Antwort! Als erstes wollte ich auch Mike nehmen, doch dann habe ich herausgefunden, dass auch so der Vater meines besten Freundes heißt- also wäre das irgendwie komisch haha.

CaptainExit  29.12.2021, 18:57
@ShyTeacupuvu

Ja okay, das fände ich auch seltsam😅 Tiago find ich eigentlich cool, vor allem ist der selten, aber da kann ich halt nicht sagen, wie gut das zum Nachnamen passt. Tiago Müller fänd ich z.B. komisch.

ShyTeacupuvu
Fragesteller
@CaptainExit

Ja Tiago Müller kling echt schon komisch- aber ich habe schon geguckt, und es ist eigentlich ok.

Mike

Mike finde ich persönlich am schönsten und was Vorschläge angeht: Ich mag den amerikanischen Namen James sehr gerne.

Andererseits ist es allein deine Entscheidung. Mit welchem Namen fühlst du dich wohl? Kannst du dir vorstellen so genannt zu werden? Wenn du deinen Namen sagst, fühlt es sich richtig an?

Nur du kannst das entscheiden und ich wünsche dir ganz viel Glück dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Phil

David ( englische Version)

Eliah ( englische Version von Elias)

Julien

Samuel ( Englisch ausgesprochen)

Michael

6 finde den Namen zeitlos und die meisten Michaels, die ich kenne, mag ich auch.