Hallo, brauche einen neuen Namen (ftm)?

4 Antworten

Deinen alten Namen mit einbeziehen oder ein Teil davon, wäre keine Idee? Ich wäre dafür einen Namen zu nehmen, den nun nicht jeder hat, wo man den Anschein hat, die Eltern hatten keine andere Idee, als den Namen des Sohns des Schwippschwagers zu nehmen, dessen Freund Hockey spielt.

Noah

- ist zwar ein Name, aber so heißt glaube ich jeder der Anfang der 00er geboren ist. Ist namentlich nichts besonderes und strahlt auf mich nichts aus.

Tom

- Ein Name der sich bis in die heutige Zeit durchgezogen hat und auch wieder so ein Fall ist für "was anderes ist mir nicht eingefallen". Irgendwie fehlt was. Angesichts des Weges, den du durchgehst, wäre mir mein neuer Name allerdings mehr als 3 Buchstaben Wert.

Lucas/Lukas

- Der Name ist wieder in Mode gekommen. Warum nicht.

Jonas

- Klingt auf mich modern und ansprechend. Melodisch auch ansprechend. Klingt auch sympatisch wenn man ihn ruft.

Maksim

- Maksim hört sich an wie "MC Sim", als würde man da All Net Tarife sich kaufen können. Schreibweise wirkt irgendwie türkisch.

Marlon

- Ja und Nein. Ich würde aber nicht gänzlich den Namen ausschließen. Name wirkt auf mich allerdings zu jung.

Jannis

- Klingt auf mich zumindest authentisch und würde von deinem Alter her auch passen.

Ich finde von der Auswahl Jannis am besten.

Finde Maksim ist sehr rar...Würde mir persönlich gefallen!:)

Newshu  23.12.2022, 02:01

Heißt es nicht Maxim?

Robbe126  23.12.2022, 02:03
@Newshu

Wenn man es normal ausschreibt ja. Aber es gibt auch diese Schreibweise, wird aber gleich ausgesprochen

Jannis und Jonas gefallen mir persönlich sehr gut.