Welchen Namen soll ich mir geben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sonstiges 45%
Laura 36%
Lucie 9%
Lou/Lulu 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Laura

Hallo Sternschnupp714,

mir ist sofort die "Laura" ins Auge gefallen. Sie beginnt mit einem "L" wie auch "Luise" mit "L" beginnt.

Du könntest "Luise" mit "Lou" ebenfalls abkürzen und somit sagen: "Louise Lou".

Wähle einen Namen, auch wenn es ein (informeller) Zweitname sein mag, der für Dich affirmativ ist: der Dir etwas gibt und schenkt und Dir Ausdruck Deiner selbst verleiht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  05.07.2023, 15:13

Hallo Sternschnupp714,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Darf ich neugierig sein, welcher Name es geworden ist, wenn Du Dich schon entschieden hast?

Viele liebe Grüße
EarthCitizen

Sonstiges

Den Namen den du schön findest und auch wirklich das Gefühl hast „genau der ist es“.

Den Namen nimmst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei positiv und dankbar für das was du besitzt 🌹🍀

Nimm einem Namen der dir keine Nachteile im Leben bringen kann und der auch deiner Herkunft entspricht. Sprich, wenn du deutsch bist, dann einen deutschen Namen. Denn ich hab das Problem deutsch zu sein, aber keinen deutschen Namen zu tragen, weswegen man dann immer direkt gefragt wird woher man komme und wenn man meint, man sei deutsch, wird man komisch angeschaut. Auch sollte der Name meiner Meinung nach nicht so "angeberisch" sein. Sprich, einen englischen Doppelnamen oder Namen von irgendwelchen echt bekannten Persönlichkeiten, deren Klang direkt Aufmerksamkeit erregen würde. Lass es ein unauffälliger Name sein, der dir gefällt, der deiner Herkunft entspricht. Du könntest ja auch mal, bevor du deinen Namen änderst, ein paar nahestehende Leute darum bitten dich "so" (mit deinem möglichen neuen Namen) zu nennen damit du dir einen ersten Eindruck verschaffen kannst, wie sich das mit dem potenziell neuen Namen anfühlen wird/kann. Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, Du findest etwas, mit dem Du Dich identifizieren kannst. LG.

Woher ich das weiß:Hobby
Sonstiges

Nimm auf jeden fall einen Namen den du schön findest. Beispiele die ich schön finde, sind zb. Arwen, Deliah, Clara, Layla, Celia, Valeria,