Welchen Namen findet ihr am besten als vollen Namen zur Abkürzung Fina?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Josefina 44%
Serafina 38%
Delfina 13%
Rufina 6%

6 Antworten

Serafina

Erinnert mich an die Katze von Barbie die Prinzessin und das Dorfmädchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
GuteFragenet471  20.04.2023, 21:22

Hört sich auch an wie ein league champ

Muss es einer von denen sein? Wie wäre es mit "Fiona". Oder Eveline? Ok, das wäre keine direkte Abkürzung, aber es gibt ja oft ungewöhnliche Spitznamen, die nicht unbedingt zum normalen Namen passen.

Hallo123512
Fragesteller

Es geht um Abkürzungen nicht um Spitznamen.

Josefina

Ich finde Josefina sehr schön.

Abkürzung José finde ich gut

Da gibt es einen tollen Song zu.

https://youtu.be/5MkTQYtrN7c

LG Sky...🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!
Grinsekater1812  21.04.2023, 11:43

Grins....ich hatte die Frage gestern schon gelesen. Und da fiel mir als erstes auch dieser Song ein. Dann dachte ich mir...ach nee, der Fragesteller will ja 'Josefine' wissen.....sagste lieber nix dazu.^^ Aber du hast dich natürlich wieder mal getraut.^^

Skyangelforever  21.04.2023, 13:12
@Grinsekater1812

Lachen mein Katerchen💛wer nicht wagt , der nicht gewinnt😉...nunja eigendlich Josefina.

Etwas mehr Mut mein Katerchen^^

Ich habe mich sogar getraut mein Profilfoto zu ändern auf mein ...wahres Ich🙈

Grinsekater1812  21.04.2023, 13:58
@Skyangelforever

Meine Gutste...Profilfoto...das habe ich längst bemerkt, ja, ja...schon längst.^^Ich schreibe dir am Samstag mehr darüber.^^

Skyangelforever  21.04.2023, 14:03
@Grinsekater1812

Krass👍 ich freue mich immer über Post von meinem Katerchen🤗

Nicht vergessen..Morgen ist schon Samstag😉ich erinnere dich sonst schriftlich daran😉😉😉😉

Josefina

Selbstverständlich Josefina.

Josefina

Hi, Hallo123512.

Da würde ich die Abkürzung von Josefina herleiten, nämlich " Josi".

Das würde mir gut gefallen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.