Welchen LK bei Sportjournalismus?

1 Antwort

Es wäre denke ich auf jeden Fall sinnvoll, wenn du Deutsch wählen würdest, weil du da lernst, gute Texte aus unterschiedlichen Textarten zu schreiben. Das ist als Journalist extrem wichtig. Wenn es an deiner Schule Sport als LK gibt, wäre das natürlich auch naheliegend. Du musst aber deine Kurswahl nicht von deinem Berufswunsch abhängig machen. Letztendlich kannst du das wählen, worin du am besten bist und was dich am meisten interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden
PotterOtter777
Fragesteller

Ok danke für die Hilfe. Würdest du sagen es ist wäre auch möglich Englisch und Erdkunde zu wählen?

thatnuhright  23.06.2023, 14:03
@PotterOtter777

Auf jeden Fall. In Englisch lernst du wie in Deutsch sinnvolle Methoden und sich mit Geo auszukennen ist auch immer hilfreich