Welchen Liebesroman könnt ihr empfehlen?

6 Antworten

"Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks ,  Heyne Verlag . Taschentücher bereit halten !

Hallo,

deine Beschreibung passt genau auf ein Buch, das ich letztes Jahr gelesen habe und was mir sehr gutgefallen hat.

Es geht um Sehnsucht nach Liebe, auch im unerfüllte Liebe und um tragische Umstände, die dieser Liebe entgegen stehen. - Es heißt:

"Perfect Life - Rückkehr zu Dir"

und ist ein historischer Liebesroman mit vereinzelten sinnlichen Szenen.

Sehr empfehlenswert und es macht Spaß, das Buch zu lesen. Anbei mal der Klappentext:

Inhaltsangabe

Die junge, liebenswerte Lady Patricia Redcliff stammt aus den besten Kreisen der Britischen High Society und lebt in England, das seit 1837 von Queen Victoria regiert wird. – Von der Liebe wurde sie bitter enttäuscht und sie glaubt nun, dass sie niemals wieder den Zauber der zärtlichen Hingabe und leidenschaftlichen Verbundenheit mit einem anderen Menschen spüren wird.

Doch da gibt es diesen geheimen Unbekannten, einen Seelenverwandten, dessen trauriges Herz sie zu berühren scheint und der die Sehnsucht in ihr nach inniger Leidenschaft wieder neu zu entfachen vermag. – Diesen gutaussehenden Gentleman allerdings umwittern die Schatten einer dunklen Vergangenheit. Überdies lebt er viele tausend Meilen entfernt von ihr auf einem anderen Kontinent zu einer Zeit, in der das Reisen über weite Strecken hinweg noch überaus beschwerlich war.

Werden diese beiden füreinander bestimmten Menschen trotz aller Widerstände zusammenfinden und kann dieser geheimnisvolle Mann Patricia, die mit der Liebe abgeschlossen zu haben glaubt, für sich gewinnen? – Wird ihr „lieber Unbekannter“, wie Patricia ihn zu nennen pflegt, das Finstere seiner Vergangenheit überwinden können, damit ihre gemeinsame Liebe eine Chance hat?

Ein gattungsübergreifender historischer Liebesroman mit Elementen aus klassischer Romance, Western Romance, dem Roman der viktorianischen Zeit und erotischer Literatur.

Stimmen im Netz:

"Epischer historischer Roman mit vereinzelten sinnlichen Szenen!"

(BuchRegen, eBook-Tipp vom 20.03.2017)

Sehr beliebt sind in einem solchen Genre, die sogenannten "Nackenbeißer".

Auf dem Cover sind meist Mann und Frau drauf, es sieht so aus als würde er ihr in den "Hals" beißen.

Google: Nackenbeißer Roman

Google: Nackenbeißenr Roman kaufen

Google: Nackenbeißer Roman gebraucht kaufen

Google/Bilder: Nackenbeißer

Noch ein paar andere Vorschläge, :

P.S. Ich Liebe Dich von Cecelia Ahern

Das Hexen-Amulett von Susannah Kells (ein historischer Roman)

Google: Das Hexen-Amulett Buch

Stolz und Vorurteil von Jane Austin

Dsamilja von Tschingis Aitmatov, quasi DER Liebesroman. Gibts auch russisch  schwarz weiss auf youtube.

oder ebenfalls von ihm "Mein Pferd Gülsari" ebenfalls von ihm, eine Liebeshymne an ein Pferd.

Dann kann ich dir nur die Bücher von Jojo Mojes empfehlen! Die sind super!