Welchen Leistungskurs sollte ich wählen (RLP)? Frage zum Sport in der Oberstufe?

1 Antwort

Also Bio ist recht viel zu lernen. Und auch etwas viel anwenden je nach Lehrer. Aber schon machbar zumindest auf meiner Schule.

Nach einem halben Jahr in der 11 bzw. 10 auf dem Gymnasium wirst du noch mal neu drüber machdenken da es wirklich was anderes ist besonders in Bio und für viele auch in Mathe falls du daran mal gedacht hast.

Das mit den Sporrkursen ist bei mir in drei verschiedenen Kombinationen ab der Q1 eingeteilt ich hab z.B. Basketball & Fitness

AFC11fangirl
Fragesteller

Ja das mit Mathe hab ich schon bei meinem Bruder gesehen, der geht aber auf eine BBSW also macht etwas ähnliches wie Fachabi.

Ich denke man muss überall viel lernen und das mit Bio weiß ich, dass das auch nicht so einfach ist, aber ich mache es sehr gerne und finde es sehr interessant und kann mir, wie gesagt, in meiner Berufswahl helfen :)

Dankeschön für die schnelle Antwort :)