Welchen Kindersitz würdet Ihr nehmen und welche (Vor und Nachteile gibt es beim anschnallen)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

5 Punkt Hosenträgergurt 68%
Fangkörper (Roemer Vario, Kidddy 32%

6 Antworten

5 Punkt Hosenträgergurt

Also der Nachteil bei einem 5 Punkte Gurt ist das man sich alleine nicht richtig anschnallen kann. Außerdem kann man sich auch nicht nach vorne beugen im Sitz was manchmal schon nervig ist. Aber ansonsten ist es eigentlich echt bequem.

Wie es beim Fangkörper ist weis ich nicht.

5 Punkt Hosenträgergurt

Also ich hab den 5punkt bei mir werden die gurte eng gezogen und man kann sich nicht nach vorne beugen was immer nervt und das Kind kann sich selber nicht anschnallen und das müssen die Eltern machen und die gurte müssen stramm gezogen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
claas34
Fragesteller

Sitzt du selber auch noch in einem Kindersitz:Und wie ist es im Sommer?

5 Punkt Hosenträgergurt

Bei meinen Eltern sitz ich auf einem 5punkt ich werde dann angeschnallt bei mir werden die gurte sehr fest gezogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
5 Punkt Hosenträgergurt

Ich sitz im 5punkt der Gurt muss sehr fest gezogen werden was nervt und man kann sich dann nicht nach vorne beugen und es mann kann sich nicht selber anschnallen und man fühlt sich wie ein Kind

Beim Thema Kindersitz würde ich mal Testberichte lesen. Ich glaube das ist besser als hier

Jersinia  22.11.2020, 12:50

Der FS hat seit sechs Jahren kein anderes Thema. In der Zeit gab es schon einige Testberichte zu Kindersitzen.