Welchen Kilometerstand angeben?

Okay, aber die 11000er-Marke wurde noch nicht getroffen. Also sind das dann 10000 km. So argumentierte einmal einer.

Und: Die jährliche Fahrleistung wird ja auch nicht aufgerundet bzw. abgerundet. Aber ich glaube, dass ist dann eine andere Geschichte.

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

11000 91%
10000 4%
Ich bin mir nicht sehr sicher. 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
11000

Aufrunden, alles ab 10500.

KatziL
Fragesteller

Ok, danke . Deine Antwort finde ich hilfreich und vor allem mal nett (bin ja nicht dumm, wie andere schreiben, dass man ab 5 aufrundet und unter 5 abrundet usw.) im Gegensatz zu den anderen, die nicht checken wollen, dass es eigentlich Gründe gibt für 10000 s. Ergänzung. :( aber du konntest mich überzeugen:))))!

raubkatze  02.01.2020, 07:24
@KatziL

Danke fürs Sternchen. Es spricht auch fürs Aufrunden, dass du damit quasi ein paar Kilometer gut hast und bei der nächsten Abfrage der jährlichen Fahrleistung evtl. unter die Grenze kommst, die die Beiträge bestimmt. Bei der Allianz ist die Staffelung: Bis 6000, bis 9000...

11000

aufrunden ab "5" ... und "9" ist ja mehr als "5" ;-)

11000

Gebe 11.000 Klometer an. Ab 10.500 musst du aufrunden und da es ja drüber ist, gibst du 11.000 km an.

11000

Normalerweise kann man immer den exakten Kilometerstand angeben und muss nicht runden.

In dem Fall würde ich aber defintiv aufrunden.

Aber wenn du wegen so einer Banalität nicht ruhen kannst, dann kannst du auch einfach eine 33km Spritztour machen bis du exakt 11.000km zusammen hast.

Nur hoffentlich kommst du dann nicht mit vielleicht 11.006km heim und fragst uns dann ob du 11.000km oder 12.000km angeben sollst. Dann parkst du besser am Strassenrand, läufst den Rest nachhause und holst dein Auto wieder nachdem du den Kilometerstand eigengeben hast.

11000

es wird in diesem Fall aufgerundet