Welchen kabel brauche ich für die festplatte?

4 Antworten

Wenn du einen PC hast über den SATA Stecker mit dem Mainboard und dem SATA Stromstecker von Netzteil. Um es über USB zu verbinden kannst du so einen Adapter verwenden. Bei den kleinen 2.5" Festplatten brauchst du nicht unbedingt eine mit externer Stromzufuhr.

Adapter ohne externes Netzteil.

Adapter mit Gehäuse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby

Niko537
Fragesteller

Ich habe einen Laptop, wollte es eigentlich mit einem Usb adapter anschließen

ItzeKhanh  12.08.2020, 12:32
@Niko537

Ja, dann kann jeder verlinkter Adapter verwendet werden. Wenn du noch größere Festplatten hast, die du anschließen willst, dann würd ich zum ersten Adapter raten.

sata und netzteil anschluss

Niko537
Fragesteller

Können Sie mir einen Amazona Link senden!

Niko537
Fragesteller

Ich habe leider keine Ahnung von was Sie sprechen. Ich habe nur diese Festplatte.

Niko537
Fragesteller

@GregCat danke!

Niko537
Fragesteller

@jonaskroedel175 am Laptop

Google mal nach Externe Festplatte gehäuse. Damit steckst du ins gehäuse und kannst dann über USB übertragen. Damit hast quasi dein eigene Externe Festplatte selbst gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.