Welchen iMac für 4K Videoschitt?

4 Antworten

Ich nutze für den Videoschnitt Final Cut Pro X auf einem MacBook Pro (15", Retina) von 2012, mit dem ich bisher problemlos 4K-Videos bearbeiten kann.

Ich nehme daher an, dass die Hardware jedes neueren MacBooks Pro/iMacs/Macs Pro mindestens dasselbe leistete.

Ob und wie das mit VEGAS Pro funktioniert, weiß ich nicht.

Dafür würde ich auf jeden Fall ein MacBook Pro empfehlen:

Bis zu 8‑Core Intel Prozessor

Bis zu 5,0 GHz Turbo Boost

Bis zu 32 GB Arbeits­speicher

Bis zu 3,2 GB/s SSD Lese­geschwindigkeit

https://www.apple.com/de/macbook-pro/

Und natürlich Final Cut Pro X ... und nicht Vegas ....

Für Videoschnitt würde ich dann doch eher einen Hackintosh bauen, einfach wegen der großen Geldersparnis!

MatthiasHerz  15.07.2019, 18:49

Wieviel genau spart man da? Im Normalfall läuft ein iMac sechs bis acht Jahre oder noch länger oder weitere Ausgaben.