Welchen Gintama-Arc findet ihr am besten??

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Farewell Shinsengumi-Arc 50%
Shogun Assassination-Arc 50%
Silver Soul-Arc 0%
Yoshiwara in Flames-Arc 0%
Shinsengumi Crisis-Arc 0%
Rakuyou Decisive Battle-Arc 0%
Andere 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Farewell Shinsengumi-Arc

Hallo!

Uff... schwierige Entscheidung! Da sind einige, die fast gleichauf sind. Farewell Shinsengumi und Shogun Assassination sind beides sehr starke Arcs, unglaublich gut gemacht und mit einer sehr tiefen Bedeutung für die gesamte Serie.

Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es wahrscheinlich der Farewell Shinsengumi Arc. Allein schon wegen der Parallelen zwischen Gintoki und Hijikata. Die Utsuro-Enthüllung, Sasakis Tod... der Arc schien mir in sich einfach ein bisschen... konsistenter (?) zu sein. Aber Shogun Assassination war wirklich auch extrem gut, das ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen - ich betrachte sie gern als einen sehr großen Arc.

Die beiden Arcs stehen für mich definitv an der Spitze, aber einige der anderen, wie z.B. den Shinsengumi Crisis-Arc mochte ich auch sehr gern. Andere, wie z.B. den Silver Soul-Arc hingegen fand ich überbewertet bzw. enttäuschend.

Ich mochte übrigens auch viele der episodischeren Folgen/Sequenzen, z.B. die Radio Exercises-Folge oder die Folge mit Daigoro und Hasegawa.

Liebe Grüße!