Welchen Film könnt ihr mir empfehlen, von dem ihr ausgeht, dass ihn kaum einer kennt?

Matermace  28.01.2024, 11:10

Hmm, suchst du nach einem bestimmten Genre?

Gungrasshopper
Fragesteller

Nein! Aber eher keine Kinderfilme!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ghettogangz - Die Hölle vor Paris (2004)
  • Blood Father (2016)
  • The Missing (2003)
  • It's a Boy Girl Thing (2006)
  • Midnight Sun (2018)
  • Summer of 84 (2018)
  • Ginger Snaps (2000)
  • Im Feuer (2004)
  • Einsame Entscheidung (1996)
  • Desperation Road (2023)
  • Veganer schmecken besser (2021)
  • Selima und John (2003)
  • Bloody Hell - One Hell of a Fairy Tale (2020)
  • Resurrection - Die Auferstehung (1999)
  • Hunter Hunter (2020)
  • Feel the Beat (2020)
  • The Last Full Measure (2019)
  • Eight for Silver (2021)
  • Dobermann (1997)
  • Thursday - Ein mörderischer Tag (1998)
  • In a Valley of Violence (2016)
  • Drop Zone (1994)
  • Explosiv - Blown Away (1994)
  • The Gangster, the Cop, the Devil (2019)
  • No one lives (2012)
  • Solange ich atme (2017)
  • Samurai der Dämmerung (2002)
  • Die Nacht der Creeps (1986)
  • Clown (2014)
  • Lovesong für Bobby Long (2004)
  • Old Henry (2021)
  • An American Crime (2007)
  • Jack Ketchum's Evil (2007)

Das sind (mehr oder weniger) nicht ganz so bekannte Filme, die ich eigentlich überraschend gut fand.

😉👍🏻

Gungrasshopper
Fragesteller

Danke für Deine ausführliche Antwort!

Lion1012  28.01.2024, 13:27
@Gungrasshopper

Ausfühlich würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Ist nur ne längere Liste mit ganz guten und (mMn) relativ unbekannten Filmen...😅

Aber dennoch, gern geschehen. 😉

In Deutschland ist "Der fantastische Mr. Fox" denke ich nicht sehr bekannt. Empfehlenswert ist auch "M - Eine Stadt sucht einen Mörder". Der war mal sehr bekannt, hat aber vermutlich kaum jemand gesehen der noch lebt.

Der Würgeengel

Über den Dächern von Nizza

Beasts of the Southern Wild

Gungrasshopper
Fragesteller

"Über den Dächern von Nizza" war seiner Zeit ein echter Blockbuster! Die anderen kenne ich nicht! Danke!

Mugua  28.01.2024, 11:21
@Gungrasshopper

Zurecht. Aber man weiß nie genau, wer die Person ist, die die Frage stellt, und ich glaube, dass die wenigsten Menschen unter 40 den Film noch kennen, wenn sie nicht gerade filminteressiert oder Hitchcock-Fans sind.

Da gibt es so die paar wenigen Hitchcock-Filme, die heute noch legendär sind, die ich bei so einer Frage nicht nennen würde, aber der gehört da glaub ich nicht dazu.

Matermace  28.01.2024, 11:15

Ich muss gestehen, ich habe einen fiesen Lachkrampf gekriegt als ich Grace Kelly die Riviera langrasen sah. Ich komme in die Hölle.

Mugua  28.01.2024, 11:23
@Matermace

Ich glaub, das geht irgendwie jedem so, dass er sich da zumindest einen bitterbösen Kommentar verkneifen muss 😂

"Der Mann ohne Vergangenheit" von Aki Kaurismäki

Grinsekater1812  28.01.2024, 11:53

Ja, leider muss ich dir da recht geben. Ich denke mal, alle Filme von ihm werden die meisten nicht kennen....leider...ich habe alle Filme von ihm, den neusten habe ich mir jetzt bestellt. Aber dein genannter Film hier ist auch wirklich super.^^

Kai42  28.01.2024, 11:57
@Grinsekater1812

Och, die Leningrad Cowboys Filme werden einige kennen, oder? Ansonsten muss ich dir beipflichten.

Grinsekater1812  28.01.2024, 12:00
@Kai42

Das kann ich nur hoffen, dass diese Jungs jemand kennt.^^ Allein, mir fehlt der Glaube. Könnte man ja mal hier fragen.^^

Battleship würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus