Welchen Film kann man sich in zwei Schulstunden ansehen am letzten Schultag vor dem Abschluss?

7 Antworten

Wir haben uns mal in der Berufsschule Project X (geht um schüler die eine party feiern) und einen anderen traurigen Film angeschaut, in dem 2. Film ging es um den Holocaust; eine Familie muss umziehen, da der Familienvater eine neue Stelle in einem neuen KZ bekommt und das Kind in der Familie befreundet sich mit einem gleichaltrigen Gefangenen (oder wie es auch immer heißt, ich will keineswegs in irgend einer Weise einen abwertenden Begriff verwenden). Fand den Film sehr traurig und mir sind dabei echt die Tränen gekommen. Der erste Film trifft wohl eher den Geschmack von Schülern, je nachdem wie alt oder Reif ihr seid könnte der 2. Film auch recht interessant sein der Name ist mir aber gerade entfallen

GoToFFW  20.06.2015, 06:15

Habe den Name des Films gefunden: Der Junge im gestreiften Pyjama

patatosch  20.06.2015, 06:16

der 2. Film nennt sich: Der Junge im gestreiftem Pyjama.

Gruß

GoToFFW  20.06.2015, 06:35

Ich bin schon selbst drauf gekommen, trotzdem vielen dank für deine Hilfe :)

Ich weiß nicht in welcher Klasse du bist aber cool ist bestimmt Tribute von Panem oder so was wie fack ju Goethe , Ted , the watch , ...

The Green Mile, Schindlers Liste, das Boot, Soylent Green

Fack Ju Göhte! XD Für den alten Geschichtslehrer ...

Annabelles
Fragesteller

Vllt noch ein paar andere vorschläge