Welchen Entkalker darf man für einen Kaffeevollautomaten wählen? Der mitgelieferte ist leider aus und es steht nichts drauf was es für einer ist.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich mache es immer mit essig ist billiger stinkt zwar ist aber genauso wirksam.
Nimm Essig exens stinkt zwar ein wenig find ich als Entkalker besser. Nehme es nur zum Entkalken.
Am besten siehst Du auf der Herstellerwebseite nach oder rufst dort im Kundenservice an. Es gibt oft spezielle für die einzelnen Typen, die werden ja auch an unterschiedlichen Stellen eingeführt, mal als Pulver, mal als Tabs. Da kann Dir jetzt hier keiner wirklich genau raten, wenn man nicht weiß, welche Maschine das ist :-). LG

schau doch mal in der Bedienungsanleitung nach. Manche Hersteller (z.B. Jura) verkaufen eigene Produkte. Ansonsten im Drogeriemarkt nachschauen, auf den Packungen steht drauf für welche Geräte sie geeignet sind.
setus am 25. August 2009 11:22 jetzt warst ein bisschen schneller :-))

Hast Du die Betriebsanleitung/Gebrauchsanweisung noch ? Da müsste es irgendwo drinstehen.
Sonst einfach in der Drogerie oder Drogeriemarkt (DM, Müller usw.) fragen. Die wissen das meist.
Bei dm gibt´s von DenkMit einen Flüssigen.
Mach ich hier in meine Tefal Quick&Hot. Weil´s besser löst als Essig. Ist ne Mischung aus Zitronen- und Milchsäure glaub ich.

ich kaufe den im drogeriemarkt. auf den packungen steht drauf, dass man den entkalker auch für kaffeeautomaten benutzen kann.

Bei Kaffevollautomaten sollman kein Essig verwenden. Es gibt handelsübliche Entkalker in der Drogerie. Am besten ist jedoch für den Vollautomaten kalkarmes Wasser zu benutzen. Ich kaufe es beim Türken (5l 1,17 €) Seitdem brauche ich nicht zu entkalken.
Ich hole mir immer den Bioentkalker im Drogeriemarkt. Aber nur die Hausmarke, ist billiger.

Entweder 10%igen Essig oder sidol. Das stinkt wenigstens nicht...
mache ich auch so.Das lasse ich ein paar Mal durchlaufen,als Abschluss mit klarem Wasser und gut ist.
genau!