Welchen dvd player mit Aufnahmefunktion?

3 Antworten

Ich habe einen Blu Ray-Recorder.Der hat eine Festplatte,wo ich meine Sachen erst einmal aufnehme.Dann schaue ich es mir an.Bei Gefallen,lege ich einen Rohling hinein und brenne dann das Ganze auf DVD bzw.Blu Ray-Rohling.Natürlich spielt das Teil auch alle Formate ab.Aber du musst dafür schon deutlich mehr hinlegen als 150 Euro,ich habe so an die 400 Euro bezahlt.Aber ich muss sagen,es hat sich gelohnt,ich bin da sehr zufrieden mit.Ich hatte vorher schon seit Jahren einen 'normalen' DVD-Recorder,aber auch dieser hat weit mehr als 150 Euro gekostet.

daid82
Fragesteller

Also komme ich mit 150€ nicht weit.

Grinsekater1812  30.07.2020, 19:04
@daid82

Nein,ich glaube eher nicht.Aber bedenke,du hast solch einen Recorder eine kleine Ewigkeit.Du kannst ja auch mal googeln.DVD-Rekorder....vielleicht wirst du ja fündig.

Da ist ersteinmal die Frage wie Du empfängst,DVD/Festplattenrekorder haben einen Tuner verbaut,für jeden Empfangsweg wird ein andere benötigt.

Zu Deiner Preisvorstellung wirst Du nur noch gebrauchte bekommen,neu sind die deutlich teurer da es auch kaum noch solche Modelle gibt,den mal als Beispiel für Kabelfernsehen

https://www.amazon.de/Panasonic-DMR-EX96CEGS-DMR-EX96C-DVD-Recorder/dp/B00CEW0LXI/ref=sr_1_7?adgrpid=76743073611&dchild=1&gclid=EAIaIQobChMIitPnrtz16gIVV-DtCh3IagouEAAYASAAEgKf4PD_BwE&hvadid=352879686626&hvdev=t&hvlocphy=9061132&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=14386023483796850899&hvtargid=kwd-298816142622&hydadcr=20292_1719463&keywords=dvd-recorder+dvb-c&qid=1596137736&sr=8-7&tag=googhydr08-21

Aber auch gebraucht sind die nicht billig,die sind für Kabelfernsehen (DVB-C)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-tv-video/dvdplayer_recorder/dvb--c/k0c175+tv_video.art_s:dvdplayer_recorder

Die für Satempfang (DVB-S)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-tv-video/dvdplayer_recorder/%22dvb-s%22/k0c175+tv_video.art_s:dvdplayer_recorder

Mit der Uncorex kannst du auf eine Festplatte oder USB Aufnehmen und sogar HDTV Programme funktionieren.

Kostet nur 139,99€