welchen drucker sollte ich kaufen?

4 Antworten

Hmm ich habe den Canon IP 4200. Hat zwar leider keinen Scanner aber dafür sind die Patronen extrem günstig. Hatte damals extra den Drucker nach den Kosten für Patronen gekauft.

Ich zahle umgerechnet 1,40€ für eine Patrone. Hatte mir damals direkt 50 Patronen bei Amazon gekauft und benutze die noch heute. Lauft seit 3 Jahren ohne Probleme. Kann Dublexdruck (beide seiten bedrucken) und fotos in fotoqualität. Sind zwar keine original-Patronen aber ich sehe keinen unterschied und für 1,40€ ist mir egal ob original oder nicht. Hab damit auch meine Studienabschlussarbeit gedruckt, Qualität ist super.

flori87
Fragesteller

danke, aber einen scanner sollte er schon haben. muss öfter mal kopien machen

SPanther1987  02.01.2014, 20:26
@flori87

ja dafür habe ich dann für 19€ einen extra scanner gekauft, besonders weil ich bereits 2 Kombi-Druck-Scan-Geräte mittlerweile rumstehen habe, weil jedes mal der Drucker kaputt ging, aber der Scanner ewig funktioniert. Seitdem kauf ich nur noch einzeln, damit ich nicht jedes mal beides wegschmeißen muss.

flori87
Fragesteller
@SPanther1987

ja, hatte ich mir auch schon überlegt. auf dauer ist das ja auch beim druckerkauf günstiger. nimmt nur wieder mehr platz weg. deswegen wollte ich eigentlich gern ein multifunktionsgerät. aber das werde ich ir noch mal überlegen.

SPanther1987  02.01.2014, 20:41
@flori87

wie gesagt ich kann dir zum Canon IP 4200 raten. Das ist der erste Drucker der bei mir seit Jahren ohne Probelme hält, hatte davor Epson und HP. Aber der Canon hält und das obwohl ich den jeden Tag quäle und oft sogar als Fußablage missbrauche. Aber er dient trotzdem treu :-D

Ups ist gar nicht der IP 4200, es ist der IP 4700 :-D

flori87
Fragesteller
@SPanther1987

ja, mein canon pixma mp140 hielt auch 6 oder 7 jahre. und nach einem harten leben gibt er jetzt langsam den geist auf. war ein guter drucker.

SPanther1987  02.01.2014, 21:47
@flori87

dann quäl ihn nicht länger, lass ihn in frieden sterben, grab ein loch im garten und verscharre ihn ;-) :-D

Hallöchen,

für fast jeden Drucker gibt es Tinte und Toner von Fremden Herstellern. Da kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen.

Wichtig: Du solltest keine Treiber Updates für den gekauften Drucker zulassen oder installieren. Ebenso solltest Du die Teilnahme am Programm zur Verbesserung der Produkte unterlassen. Damit wird Dein Druckverhalten ausspioniert und an den Hersteller gemeldet.

Die Installation neuer/er Treiber beflügelt Deinen Drucker nicht! Er kann dadurch nicht mehr als vorher. Das blockiert Dir aber die Möglichkeit, mit Tinten/Toner von Fremd Herstellern zu arbeiten.

Hatte bei meinem HP-Photosmart immer Original Patronen gekauft. Wegen des Preises bin ich ausgewichen. Drittanbieter mit Chip Patronen. Hat von keinem funktioniert, Drucker streikte! Bei uns ist eine Tinten Tankstelle. Habe mich mit dem unterhalten. Der hat mir die Lösung des Rätsels verraten. Hat mir für 25€ meine 5 Tanks befüllt, mit dem Hinweis das dass nur 3x funktioniert.

Grüße

flori87
Fragesteller

danke für die antwort.

mein alter canon pixma mp140 hat seit 6 jahren immer noch die erste patrone, die sich mit einer zweiten immr abwechselte, aber jetzt hat er den geist aufeggeben. der hatte aber auch ein hartes leben, da ich monatlich zirka 2-4 patronen verbrauche. aber da ich immer selber nachgefüllt habe, waren die kosten nie ein thema.

eigentlich eine frechheit, dass die hersteller jetzt so'n aufstand mit ihren zählwerken und chips machen.

Wurzelpeter  02.01.2014, 20:56
@flori87

Ist doch klar, die Drucker werden immer billiger weil sie mit der Tinte richtig Geld verdienen wollen. Tinte ist inzwischen teurer als Gold!!

flori87
Fragesteller
@Wurzelpeter

ja, das verstehe ich ja, aber ich persönlich würde lieber etwas mehr geld für einen guten drucker ausgeben, wenn ich dann damit machen kann, was ICH will. aber gut, daran verdienen die natürlich lange nicht so gut, wie auf dieser art und weise.

Wurzelpeter  02.01.2014, 21:40
@flori87

wirklich schlechte Drucker gibt es eigentlich nicht mehr! Ich lese vor der Anschaffung immer Tests, Kunden Berichte und studiere die technischen Daten um das für mich passende zu finden. Bin da ähnlich wie Du.

Ich habe mich für den HP-Photosmart entschieden weil er von der Ausstattung und vom Preis/Leistungsverhältnis gut gepasst hat. Als er dann noch im Sonderangebot war, habe ich gekauft. Scanner habe ich seperat, steht auf dem Drucker. Bei All-in-One Geräten hast Du immer einen schwachen kränkelnden Teil dabei.

Epson SX525WD

Der kann das. Die Patronen sind im Internet auch nicht zu teuer Scannen und Kopieren geht ganz einfach, sind nur wenige klicks. Kann man auch direkt am Drucker machen :D

flori87
Fragesteller

danke, aber den finde ich auf amazone nicht. ist der schon älter?

flori87
Fragesteller
@flori87

ups! habe den link gar nicht gesehen. danke! :-)

Canon MG 5550.

flori87
Fragesteller

danke