Welchen Drive nutzt ihr und warum?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Drive (Google) 50%
iCloud (Apple) 30%
OneDrive (Microsoft) 20%

13 Antworten

Drive (Google)

Ist fuer mich am bequemsten, die meisten meiner Kunden (Webentwicklung) nutzen auch Drive.

iCloud (Apple)

Nahtlose Integration ins Apple Ökossystem, d.h. automatische Backups, einfacher Datenaustausch zwischen Geräten (iPhone, iPad, Macs), automatischer Fotoupload und Sparen von Speicher, da nur Vorschaubilder auf iPhone.

Ich nutze zusätzlich auch immer noch Dropbox und geschäftlich OneDrive (im Geschäft darf aus Datensicherheitsgründen nur OneDrive zur Speicherung genutzt werden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Hm ... durch das iPhone und iPad bin ich beim automatischen Backup an die iCloud gebunden ... manuell über iTunes vergisst man doch zu oft ;)

Ansonsten nutze ich - da ich auf meinen Laptops nur Windows nutze - hauptsächlich OneDrive ... mit dem Office 365 Abo habe ich 1 TB kostenlosen Speicherplatz und es ist auf allen Windows-Rechnern vorinstalliert. Auch ist es mir persönlich wesentlich sympathischer in der Handhabung ;)

Ich nutze nichts dergleichen. Zudem habe ich weder einen Apple- noch ein MS-Konto. Das Google-Konto ist ungenutzt.

OneDrive (Microsoft)

...weil 6 Familienmitglieder Office 365 nutzen können und jeder von ihnen 1TB Cloudspeicher haben

Und für "Notfälle" habe ich noch eine private Cloud auf einem NAS von Synology

Benarr  03.05.2022, 18:53

Für "notfälle"???