Welchen Diktator oder Monarchen findet ihr gut?

gordiorbi  05.06.2023, 18:42

Wie kommt man auf so eine Idee, das ein Monarch oder Diktator etwas schönes oder tolles ist?

harakiri9898
Fragesteller

Tue ich nicht, pass mit deinen Unterstellungen auf. Die Frage wahr er welchen Diktator man trotzdem gut findet warum auch immer.

5 Antworten

Gute Monarchen waren: Augustus, Trajan, Mark Aurel im Römerreich, Otto d. Gr., Friedrich II., Maria Theresia und Joseph im HRRDN, Ashoka in Indien.

Gaddafi soll wohl nicht ganz so übel gewesen sein, wie ihn die westlichen Medien dargestellt haben.

harakiri9898
Fragesteller

Nur das er ein vergewaltiger war.

Ich habe noch nicht unter genug Diktatoren gelebt um das beurteilen zu können.

Erstmal warum setzt du Monarchie und Diktatur gleich. zweitens hier ist mein Liste der besten Monarchen
Otto von Habsburg
Karl von Habsburg
Franz Josef von Habsburg
Wilhelm I. von Hohenzollern
Franz II. (HRR)
btw. keine Ahnung warum es auf einmal fett geschrieben ist kann es nicht zurückstellen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
harakiri9898
Fragesteller

Weil Monarchien ursprünglich Absolutistich waren. Wo ist der Unterschied zu einem Modernen Diktator.

Kay08  05.06.2023, 19:30
@harakiri9898

Beides entspring aus einer Autokratie ist aber in der praxis völlig unterschiedlich

LordShadowDE  05.06.2023, 19:33
@harakiri9898

1.Monarchie wird vererbt
2.Schon im 20. Jahrhundert waren viele Monarchien parlamentarisch
3.Monarchen sind meist fähiger weil sie ihr ganzes leben auf das regieren vorbereitet wurden

Monarchen: Wilhelm der erste, Friedrich der Große, Otto von Habsburg, Karl der erste, Barbarossa, Franz der zweite.

Diktatoren: Am ehesten noch Napoleon wenn man sein Regime wie ich eher als Militärdiktatur sieht und Tito

Woher ich das weiß:Hobby – Recherche