Welchen dieser "Altmodischen" Namen findet ihr SCHRECKLICH?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gottfried 54%
Johann 12%
Tobias 12%
Herbert 8%
Theodor 8%
Bernd 8%
Wolfgang 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinen.

Ich würde einen Sohn nicht unbedingt Gottfried oder Theodor nennen - aber auch nur, weil mir die Bedeutung zu schwülstig ist, schrecklich finde ich aber auch diese Namen nicht.

Die Frage finde ich schrecklich. Damit wird unterstellt, daß diesen Namen etwas unangenehmes anhaftet. Alle diese Namen sind gute Wünsche für das Leben des Getauften. Der Getaufte soll von der Aussage des Namens profitieren.

MinionWinfried
Fragesteller

Ich habe nur gefragt, welchen namen du nicht magst also lass mich "Die frage finde ich schrecklich" 🙄🙄🤨🤨🤨

Gottfried

Von den 7 Namen die zur Auswahl stehen, finde ich Gottfried am altmodischsten.

Kein Einziger von diesen Namen ist altmodisch. Und schrecklich finde ich schon gar keinen, wieso auch ? Es wäre schlimm, wenn jeder den gleichen Namen hätte. Aber du hast den Namen WINFRIED gar nicht auf die Liste gesetzt.

MinionWinfried
Fragesteller

Es ist mein Künstlername....

Gottfried

Ich finde eher neumodische Namen wie Tyson oder Lennox schlimm. Sowas ist einfach volksverhetzung