Welchen Chronographen trägt Christian Kohlund?

3 Antworten

Das kann man nicht eindeutig erkennen.

Im Uhrforum wird auch gerätselt. Man ist sich uneinig, ob es entweder eine Omega Speedmaster '57 ist oder eine alte Sinn 103.

https://uhrforum.de/threads/uhren-und-promis-name-des-promis-muss-genannt-werden-und-bilder-von-politikern-sind-streng-verboten.25123/page-760

Ich tendiere hier eher zu der Omega Speedy '57.

Zumal man diesen Schauspieler schon in früheren Jahren auch mit mehreren anderen Omega Uhren gesehen hat. Er scheint ein Omega-Fan zu sein.

HartmutJanEbel
Fragesteller

Eine Sinn kann es nicht sein, weil die 103er eine schwarze Lünette hat .. Und diese ist Silber. Ich denke auch, dass es eine Speedmaster `57 ist.

Ich besitze eine TUTIMA die ähnlich aussieht (auch nur 2 Totalisatoren, statt drei)

Früher hatte ich auch so einige OMEGA Uhren.. Aber jetzt würde ich mir lieber SINN kaufen. Auch eine mindestens so gute Uhr wie OMEGA, aber halt doch etwas günstiger.

Welce große Marke hat so einen kleinen Schriftzug und solche Drücker, so ein Band?

Mein erster Gedanke war: Russe, früher gab es oft russ. Chronos in deutschen Serien, weil diese Uhren nicht so teuer waren und gut aussehen.

Aber es gibt bestimmt Leute, die sich besser auskennen als ich, was schwarze Chronos betrifft, die wohlmöglich Quartzuhren sind.

Ist meiner Meinung nach zu 99% eine Omega Speedmaster 57. Hab erst kürzlich in der ARD Mediathek eine Folge gesehen, da war die Uhr kurz voll im Bild und gut zu erkennen. Könnte eine 331.12.42.51.01.001 sein.

Robson260  01.06.2023, 22:10

siehe Zürich Krimi Folge S01/E16, Zeitstempel ca. 1:03:30