Welchen Bundeswehr Dienstgard nach 6 monaten?

2 Antworten

Kommt drauf an mit welchen Qualifikationen du bei der Bundeswehr einsteigst. Für den Feldwebel benötigt man in der Regel 3 Jahre Mindestdienstzeit. Nach 6 Monaten Dienstzeit ist man Obergefreiter. Solltest du bereits über eine Berufsausbildung verfügen, die für eine vorgesehen militärische Tätigkeit Relevanz hat, ermöglicht dies den Einstieg mit einem höheren Dienstgrad. https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-laufbahnen/feldwebellaufbahn/

Ohne Vorbildung bei Einstellung: Obergefreiter (FA)

Mit Ausbildung bei Einstellung: Uffz (FA)
Ausbildung und mittlere Reife: StUffz (FA)

Mit Meistertitel (oder vergleichbarer Ausbildung) bei Einstellung: Feldwebel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.